Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperverletzung in der Silvesternacht

Nierstein (ots) – In der Silvesternacht kam es um 00:05 Uhr in der Mainzer Straße in Nierstein zu einer Körperverletzung. Ein 28-jähriger aus Wiesbaden lässt Silvesterböller in Richtung einer Personengruppe steigen. Es folgt daraufhin eine verbale Auseinandersetzung und ein kurzes Gerangel. Hierbei schlägt der 28-jährige aus Wiesbaden einem 34-jährigen aus Nierstein mit der Faust auf den Mund. Der 34-jährige wird hierbei an der Lippe verletzt.

Schlägerei in der Silvesternacht in Selzen

Selzen (ots) – In der Silvesternacht kam es gegen 01:35 Uhr in der Gaustraße in Selzen zu einer Schlägerei. Einem 20-jährigen Nieder-Olmer fällt ein Knallfrosch aus der Hand. Dieser explodiert neben ihm. Dies missfällt vermutlich einem 32-jährigen aus Selzen, der daraufhin den 20-jährigen Nieder-Olmer schlägt. Aufgrund des Schlages wird der 20-jährige bewusstlos und fällt zu Boden. Der 32-jährige geht danach auf einen 21-jährigen aus Engelstadt los und schlägt diesen mehrfach ins Gesicht. Der 20-jährige aus Nieder-Olm und 21-jährige aus Engelstadt werden hierdurch beide leicht verletzt.

Brand einer Mülltonne und eines Zauns in der Silvesternacht in Nierstein

Nierstein (ots) – In der Wörrstädter Straße in Nierstein wird in der Silvesternacht um 03:50 Uhr der Brand einer im Hof eines dortigen Anwesens stehenden Mülltonne gemeldet. Da die Mülltonne unmittelbar auf der Grenze steht, wird ebenfalls ein Grenzzaun durch die Flammen beschädigt. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 350 Euro. Die Polizei in Oppenheim bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat bzw. dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (06133-933-100) zu melden.

Fahrzeuge beschädigt

Klein-Winternheim (ots) – Montag, 01.01.2018, 00:30 Uhr:

Ein aufmerksamer Zeuge informierte kurz nach Silvester die Polizei über randalierende Jugendliche /Heranwachsende im Bereich der Straße „Im Breitenstein“. Nach Aussagen des Zeugen seien die Jugendlichen durch die Straße gelaufen und hätten an mehreren Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten.

Vor Ort bestätigten sich die Angaben des Anrufers. Insgesamt fanden die Beamten vier Fahrzeuge vor, an denen zumindest ein Außenspiegel, teilweise alle beide, beschädigt oder abgetreten waren. Nach Aussage der Zeugen soll es sich möglicherweise um 5 bis 6 Jugendliche gehandelt haben, die eine grüne Bierkiste mit sich geführt hätten. Eine Person soll eine Mütze getragen haben, zumindest eine Person war weiblich mit langen Haaren.

Weitere Zeugen des Vorfalles oder evtl. weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3, Mainz-Lerchenberg, Telefon: 06131-654310, in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)