Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

In Silvesternacht über 20 Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht

Mainz (ots) – In der Silvesternacht, zwischen 19 und 01 Uhr, zerkratzt ein unbekannter Täter im Bereich der Unteren Zahlbacher Straße und des Xaveriuswegs mehr als 20 Kraftfahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 60.000EUR. Wer Hinweise zu dem Sachverhalt geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion 1, Weißliliengasse 12, Tel.: 06131-65-4110.

Einbrüche in Einfamilienhäuser

Mainz-Mombach/-Münchfeld, (ots) – Freitag, 29.12.2017, 16:30 bis 21:30 Uhr:

Am Freitagabend kam es in der Suderstraße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus.

Der oder die Täter hebelten die rückwärtige Terrassentür auf und gelangten so in das Wohnhaus. Hier wurden sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchwühlt. Entwendet wurden Schmuck, ein Laptop sowie ein Handy.

Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Freitag, 29.12.2017, 20:45 bis 22:45 Uhr:

Auch in ein Wohnhaus in der Dijonstraße wurde am Freitagabend eingebrochen. Auch hier gelangten die Täter über die aufgehebelte Terrassentür in das Wohnhaus. Hier wurden ebenfalls sämtliche Wohnräume nach Wertgegenständen durchwühlt, die Inhalte von Schublanden und Schränken auf den Fußboden geworfen, Koffer, Aktentaschen und Boxen gewaltsam geöffnet.

Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise in beiden Fällen bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Wohnungseinbruch

Mainz-Bretzenheim (ots) – Sonntag, 31.12.2017, 21:05 Uhr, bis Montag, 01.01.2018, 00:05 Uhr:

In der Silvesternacht kam es im Sattlerweg zu einem Wohnungseinbruch.

Der oder die Täter hebelten die rückwärtige Terrassentür der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf und gelangten so in die Wohnräume. Hier wurden sämtliche Räume, Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen durchwühlt. Entwendet wurde Bargeld.

Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Einbruch in Ortsverwaltung

Mainz-Lerchenberg (ots) – Donnerstag, 28.12.2017, 20:00 Uhr, bis Sonntag, 31.12.2017, 12:30 Uhr:

Unbekannte Täter sind im Laufe des Wochenendes in die Ortverwaltung Mainz-Lerchenberg in der Hindemithstraße 1-5 eingebrochen.

Die Einbrecher hebelten ein Fenster der Ortsverwaltung auf und gelangten so in die Büroräume. Im Innern wurden insgesamt drei weitere Bürotüren aufgehebelt. Aus einem der Büros wurde ein massiver Tresor (70 x 110 cm) entwendet. Offensichtlich müssen die Täter für den Abtransport des schwergewichtigen Tresors über ein entsprechendes Fahrzeug verfügt haben. Im Tresor befanden sich Dokumentensiegel und Bargeld.

Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Polizei bestreift Stadtgebiet nach möglichen Vandalismusschäden

Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 01.01.2018, 09:00 Uhr:

Nachdem die letzten Feiernden aus der Silvesternacht nach Hause gegangen sind und die neuen Teilnehmer der Mainzer Karnevalsvereine am Neujahrsumzug noch nicht in der Stadt unterwegs waren, bestreift die Mainzer Polizei die Innenstadt mit einem besonderen Ziel. Es geht um Vandalismus an Baustellen und deren Absicherungen. Oftmals finden Alkoholisierte ihren Spaß daran, Baustellenbegrenzungen umzustoßen, wegzutragen oder Beleuchtungen zu beschädigen. Diese Baustellen bergen dann eine große Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. In diesem Jahr sind durch die Polizeibeamten jedoch nur an wenigen Baustellen die Absicherungen wieder hergerichtet worden. Gleichzeitig sind öffentliche Gebäude auf Beschädigungen durch Vandalismus überprüft worden. Auch hier wurden keine Schäden festgestellt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)