Ludwigshafen: Brand auf Balkon in der Pestalozzistraße

Ludwigshafen – Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde am Sonntag, 01.01.18, um 20:01 Uhr zu einem Brand in die Pestalozzistr. gerufen. Die Einsatzkräfte fanden vor Ort einen Brand auf einem Balkon im ersten Obergeschoss eines mehrgeschossigen Wohnhauses vor.

Die Fensterscheibe der Balkontür war aufgrund der Hitzeeinwirkung gerissen. Die Einsatzkräfte löschten den Brand von außen über eine Steckleiter und vermieden somit den Raucheintritt in die Wohnung.

Durch das schnelle Eingreifen konnte die Ausbreitung des Brandes auf die Wohnung verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Brandursache und Schadenshöhe sind unbekannt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafenmit 10 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.