Mannheim: Bei Rot über Ampel gefahren, zwei Verletzte, 15.000 Euro Schaden

Mannheim (ots) – An Neujahr, kurz nach 15.30 Uhr, wollte ein 47-jähriger Renault-Fahrer am Dannstadter Kreuz von der Casterfeldstraße nach links in die Helmertstraße abbiegen und
missachtete dabei das Rotlicht der Lichtzeichenanlage.

Hierbei kollidierte er mit einem 49-jährigen Opel-Fahrer, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Dieser und seine 37-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt in eine Klinik eingeliefert. Der Verursacher blieb unverletzt. An beiden PKW entstand Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Der linke Fahrstreifen der Casterfeldstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 17.00 Uhr gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst, Tel.: 0621/174-4045, in Verbindung zu setzen.