Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Silvesternacht in Innenstadt verläuft weitestgehend friedlich

Kaiserslautern (ots) – Aus polizeilicher Sicht ist die Silvesternacht in Kaiserslautern ruhig verlaufen. Durch die verstärkte Innenstadtpräsenz wurde eine Vielzahl an Personenkontrollen durchgeführt. So konnte schon vor Mitternacht drei aggressiven und alkoholisierten Personen bereits im Vorfeld ein Platzverweis erteilt werden. In der Altstadt und an der Mall kam es am Abend zu zwei Gewahrsamnahmen nach Körperverletzungsdelikten. Das Besucheraufkommen im Bereich Stiftsplatz wuchs bis Mitternacht auf circa 1.500 Personen an. Kurz nach ein Uhr konnten die Fahrzeugsperren aufgehoben werden, der Platz hatte sich entsprechend geleert. Im weiteren Verlauf der Nacht wurden weitere altstadttypische Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten und Sachbeschädigungen aufgenommen, Streitigkeiten geschlichtet und Platzverweise ausgesprochen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)