Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Silvesternacht in Mainz

Mainz (ots) – Eine unruhige Silvesternacht beschäftigte die Mainzer Polizei. Die Einsatzkräfte eilten von einem zum nächsten Vorfall. Erst als gegen 09:00 Uhr auch die letzten Feierfreudigen müde wurden, konnte die Polizei durchatmen. Es wurden keine herausragenden Ereignisse gemeldet, jedoch kam es zu einigen Körperverletzungsdelikten, Beleidigungen, Sachbeschädigungen, Unfällen und kleineren Bränden mit geringem Sachschaden. Da nicht immer alle Beteiligten vor Ort gewesen sind als die Polizei eingetroffen ist, werden die Personen gebeten sich bei den Polizeidienststellen zu melden, die Straftaten beobachtet haben. Diese Zeugen benötigt die Polizei um die Ermittlungen voranzutreiben.

Ein gesundes und zufriedenes Jahr 2018 wünscht die Polizei aus Mainz!

16-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Mainz, Neustadt (ots) – Im Kaiser-Wilhelm-Ring wurde gegen 00:30 Uhr ein 16-Jähriger von einem Taxi erfasst und schwer verletzt in eine Mainzer Klinik aufgenommen. Nach derzeitigem Stand trat der 16-Jährige von der Mittelinsel aus rückwärts auf die Fahrbahn um einen Feuerwerkskörper anzuzünden. Dabei bemerkte er wahrscheinlich das herannahende Taxi des 60-Jährigen nicht. Er wurde erfasst und schwer am Bein verletzt. Vor Ort entbrannte dann ein Streit zwischen den Angehörigen, dem Taxifahrer und dessen Fahrgast, den die Polizei zusätzlich schlichten musste.

25-Jähriger ließ sich nicht behandeln

Mainz – Neustadt (ots) – Am 31.12.2017 entbrannte gegen 23:30 Uhr im Kaiser-Karl-Ring ein Streit bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Ein 25-jähriger belästigte eine größere Gruppe und es kam zu einem Gerangel. Eine 22-jährige und ein 23-jähriger wurden leicht verletzt. Dann entfernte sich der junge Mann. Kurze Zeit später provozierte er eine weitere Gruppe und er wurde selbst mit einer Flasche angegriffen. Seine blutende Gesichtsverletzung ließ er vor Ort zunächst nicht behandeln. Er wurde gegenüber den Rettungskräften aggressiv und musste polizeilich in Krankenhaus begleitet werden.

Feuerwerkskörper löste Airbag an einem fahrenden PKW aus

Mainz – Altstadt (ots) – Durch einen Böllerwurf wurde am 31.12.17 gegen 20:30 Uhr in der Rheinstraße ein PKW beschädigt. Die 30-jährige Fahrzeugführerin war gerade mit ihrem PKW auf der Rheinstraße unterwegs als in Höhe vom Fischtor aus einer Personengruppe heraus ein Feuerwerkskörper unter den PKW geworfen wurde. Durch die Detonation löste der Seitenairbag aus uns das Fahrzeug blieb stehen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Mainz 1 unter folgender Telefonnummer: 06131-654110 entgegen.

Nach Schlägerei – drei Personen in Gewahrsam genommen

Mainz – Altstadt (ots) – Im Bereich der Kupferbergterrasse schlugen kurz nach Mitternacht drei 20, 25 und 26-Jährige mit Flaschen auf Feierlustige ein. Der Vorfall wurde durch die Polizei beobachtet und schnell unterbunden. Da die jungen Männer sich nicht beruhigen ließen und sich dann gegenseitig angriffen, wurden sie in Gewahrsam genommen und mittlerweile wieder entlassen. Ob bei dem Vorfall jemand verletzt wurde, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Zeugen und Geschädigte können sich an die Polizeiinspektion Mainz 1 (06131-654110) wenden.

Mit Schreckschusswaffe das neue Jahr begrüßt

Mainz-Marienborn (ots) – Ein 45-Jähriger muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten, da er verbotswidrig das neue Jahr mit Schüssen aus einer Schreckschusswaffe begrüßte. Die Polizei war gegen 00:15 Uhr wegen eines Brandes am Sonnigen Hang tätig als ein Anwohner an den Beamten vorbei lief und mehrmals mit seiner Schreckschusswaffe in die Luft schoss. Die Waffe wurde in amtliche Verwahrung genommen.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Mainz-Bahnhof (ots) – Gegen 07:30 Uhr wurde in Mainz am Bahnhof ein 35-Jähriger Polizeibeamter nach einer Widerstandshandlung am Bein verletzt. Die Polizei war nach einer gemeldeten Schlägerei zwischen mehreren Personen dort tätig als eine 30-Jährige fortlaufend die polizeilichen Maßnahmen störte, sich immer wieder in die Gespräche einmischte und plötzlich ein Pfefferspray in den Händen hielt. Da sie sich nicht beruhigen ließ und zudem um sich trat, musste sie zur Dienststelle verbracht werden. Erst dort kam sie zur Ruhe und konnte aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)