Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Silvesternacht 01.01.2018, 06:00 Uhr

Aus polizeilicher Sicht verlief die Silvesternacht erfreulich ruhig. Insgesamt mussten die Beamten sieben Platzverweise an überwiegend alkoholisierte Personen in der Innenstadt aussprechen. Eine Person musste aufgrund ihres aggressiven Auftretens in Gewahrsam genommen werden und drei Anzeigen wegen Körperverletzungsdelikten in Zusammenhang mit den Silvesterfeierlichkeiten wurden verzeichnet.

Speyer – mehrere PKW beschädigt 30.12.17, 20:30 – 31.12.17, 12:30 Uhr

In der Straße Am Drachenturm beschädigten unbekannte Täter mehrere geparkte Fahrzeuge, indem sie den Lack zerkratzten. Die genaue Schadenshöhe ist zur Zeit noch nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – In betrunkenem Zustand ausgerastet 31.12.2017, 15:00 – 15:20 Uhr

Offensichtlich unzufrieden mit seiner Ehe zeigte sich ein 71-jähriger am Tag vor dem Jahreswechsel. Er verließ das eheliche Anwesen um gegen Nachmittag mit einem Promillewert von 2,1 wieder nach Hause zu kommen. Hier eskalierte die Situation dann und er bewarf seine 68-jährige Gattin mit diversen Gegenständen und bedrohte sie sogar mit einem Küchenmesser. Die dazu gerufenen Beamten verwiesen den Mann der gemeinsamen Wohnung. Zudem musste er eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Bedrohung und versuchter Körperverletzung. Die Frau wurde nicht verletzt.

Speyer – Waffe sichergestellt 01.01.18, 00:45 Uhr

Ein 19-jähriger Speyerer fiel einer Streife in der Silvesternacht auf, da er besonders laute Böller auf die Straße warf. Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Beamten nicht nur nicht zugelassene Knallkörper (sog. Polenböller) sondern auch eine Schreckschusswaffe mit entsprechender Munition sicherstellen. Einen entsprechenden Waffenschein konnte der Mann nicht vorzeigen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Speyer – Rettungswagen beschädigt 01.01.2018, 00:30 Uhr

Im Rahmen eines Einsatzes in der Silvesternacht warf ein bis dato unbekannter Mann vermutlich eine Flasche gegen ein Rettungsfahrzeug. Dieses wurde hierbei leicht an der Fahrertür beschädigt. Der Werfer suchte das Weite – er konnte auch im Rahmen einer Fahndung nicht ermittelt werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.