Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sprengung eines Zigarettenautomaten mit anschließendem Diebstahl der Geldkassette und der Zigaretten. Wer kann Hinweise geben?

Beschädigter Zigarettenautomat
Beschädigter Zigarettenautomat

In den Morgenstunden des 01.01.2017 (vermutlich gegen 05:00 Uhr) wurde in der Viktoriastraße in Bad Kreuznach ein Zigarettenautomat durch bis dato unbekannte/n Täter aufgesprengt.

Anschließend wurden die Geldkassette und die Zigarettenschachteln aus dem Automaten entwendet.

Der Entstandene Sachschaden dürfte sich auf circa 5.000EUR belaufen. Die Höhe des Diebesgutes ist derzeit noch unbekannt.

Eine Spurensuche und eine Anwohnerbefragung wurden durchgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Vandalismus; Leitpfosten beschädigt.

K92 zwischen Bosenheim und Planig (ots) – Am 01.01.2017 gegen 14:20 Uhr meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hiesiger Dienststelle, dass die Leitpfosten an der K92 zwischen Bosenheim und Planig herausgerissen worden wären.

Die entsandte Streife konnte vor Ort insgesamt neun teils herausgerissene, teils umgetretene und hierdurch beschädigte Leitpfosten feststellen.

Die Tatzeit steht derzeit nicht fest, wird naheliegend jedoch in vergangener Silvesternacht liegen.

Der entstandene Sachschaden dürfte bei 450EUR liegen.

Wer kann Hinweise geben?

Zerstochene Autoreifen Wer kann Täterhinweise geben?

Waldböckelheim, Steinhardter Straße (ots) – Am 01.01.2017, gegen 13:50 Uhr, wurde hiesige Dienststelle über mehrere zerstochene Autoreifen in Waldböckelheim in Kenntnis gesetzt.

Die entsandten Kräfte konnten in der Steinhardter Straße einen Suzuki Swift mit einem und einen Mazda 6 mit zwei zerstochenen Hinterreifen feststellen. Die Reifen wurden offensichtlich mittels eines spitzen Gegenstandes zerstochen.

Der Schaden dürfte bei 350EUR liegen.

Bei den Geschädigten handelte es sich um einen 19- und einen 20-Jährigen. Beide hatten in der Silvesternacht an einer größere Feier im nahegelegenen “Haus der Jagd” teilgenommen. Dort war es, nach Angaben der Geschädigten, zu verbalen Streitigkeiten mit anderen Besuchern gekommen. Ob diese Streitigkeiten Auslöser für die begangenen Sachbeschädigungen waren, muss noch ermittelt werden.

Schüsse auf geparkten Transporter

Bad Kreuznach, Am Grenzgraben (ots) – Am 01.01.2018 gegen 17:30 Uhr erstattete ein 52-Jähriger Norheimer Anzeige auf hiesiger Dienststelle wegen Sachbeschädigung.

Der 52-Jährige gab hierbei an, dass er am 31.12.2017 gegen 22:00 Uhr einen lediglich ausgeliehenen Hyundai Transporter auf einem Schotterparkplatz in der Straße Am Grenzgraben abgestellt hatte. Der Schotterparkplatz befinde sich neben dem dortigen Supermarkt.

Als er am 01.01.2018 gegen 16:45 Uhr zu dem Fahrzeug zurückkehrte, habe er insgesamt sieben Einschusslöcher auf der Fahrerseite im Bereich des Laderaums festgestellt. Weitere Angaben konnte der 52-Jährige nicht machen.

Die Einschusslöcher konnten durch den eingesetzten Beamten wie beschrieben festgestellt werden. Ein Projektil trat hierbei auf der Beifahrerseite wieder aus. Die restlichen blieben in der Innenverkleidung stecken.

Das Fahrzeug wurde im Folgenden zur Spurensuche- und -sicherung sichergestellt.

Hinweise werden an die Kriminalinspektion Bad Kreuznach erbeten.

Monzingen: Flucht nach Parkrempler

Kirn (ots) – Vom 30.12.2107 auf den 31.12.2017 streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen vor dem Campingplatz geparkten, grauen VW. Hierbei wurde die Frontschürze des geparkten PKW zerkratzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise werden an die Polizei Kirn unter 06752 1560 erbeten.

Martinstein: Einbruchdiebstahl

Bad Kreuznach (ots) – Am 01.01.2018 vermutlich gegen 03:20 Uhr drangen bislang Unbekannte in eine Bäckerei in der Hauptstraße ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde lediglich ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Der verursachte Sachschaden ist jedoch um einiges höher. Hinweise werden an die Polizei Kirn unter 06752 1560 oder an die Außenstelle Bad Sobernheim 06751 81270 erbeten.

Odernheim: Mülltonnen in Brand gesetzt

Bad Kreuznach (ots) – Am 01.01.2018 gegen 03:40 Uhr wurden drei brennende Mülltonnen in der Straße Am Stempelsberg gemeldet. Die Brandursache ist bislang unklar. Hinweise werden an die Polizei Kirn unter 06752 1560 oder an die Außenstelle Bad Sobernheim 06751 81270 erbeten.

Vandalismus in Bad Kreuznacher Spielwarengeschäft

Bad Kreuznach (ots) – Am 01.01.18, um 04:30 Uhr, drangen vermutlich zwei männliche Täter gewaltsam in ein Spielwarengeschäft, in der Bosenheimer Straße, ein. Die Täter beschädigten dort mehrere Scheiben, warfen Regale um und versprühten einen Feuerlöscher im Ladenbereich. Durch die herbeigeeilten Polizeibeamten konnte ein 18jähriger Mann vor Ort festgenommen werden. Mindestens ein männlicher Täter ist noch flüchtig.

Die aufnehmenden Beamten stellten außerdem noch 5 stark beschädigte Pkw einer Mietwagenfirma fest, welche in unmittelbarer Nähe zum Spielwarengeschäft geparkt waren. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro beziffern. Zeugen des Vorfalls können sich jederzeit bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)