Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Römerberg – Der Wind war schuld 01.01.18, 00:15 Uhr

Römerberg (ots) – Der Wind, der Wind das himmlische Kind – in diesem Fall Auslöser einer handfesten Auseinandersetzung. Besagter Wind nämlich blies eine Feuerwerksbatterie um, so dass die Feuerwerkskörper nicht gen Himmel sondern einem 19-jährigen Römerberger ans Bein flogen. Dieser regte sich darüber so auf, dass er die Besitzer der Batterie zu Boden stieß und versuchte diese zu schlagen. Nachdem sie sich in ihren Hof retteten trat der 19-jährige gegen das Hoftor und beschädigte dieses. Der Eigentümer, ein 50-jähriger Römerberger, habe sich angeblich mit einem Baseball-Schläger zur Wehr gesetzt und den Aggressor am Kopf getroffen. Die Auseinandersetzung wurde durch die Polizei beendet. Beide Streithähne waren leicht alkoholisiert. Sie erwarten jeweils Anzeigen wegen Körperverletzung.

Brandentwicklungen

01.01.2018 – 09:39 Brände in Mutterstadt und Waldsee (ots) – In der Silvesternacht kam es zu zwei Brandentwicklungen, die im Zusammenhang mit abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen stehen. Gegen 01:20 Uhr wurde in der Ruchheimer Straße in 67112 Mutterstadt ein Brand im Bereich des Müllablageplatzes eines Wohnhauses gemeldet. Es konnte festgestellt werden, dass der außen gelagerte Papiermüll, auf Grund eines Feuerwerkskörpers in Brand geraten ist. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden, so dass lediglich der Papiermüll verbrannte und somit kein Sachschaden entstanden ist.

Nahezu zeitgleich, gegen 01:40 Uhr wurde der Brand eines Pkw in der Königsberger Straße in 67125 Waldsee gemeldet. Hier konnte ermittelt werden, dass eine Gruppe von 15 Jugendlichen zum Jahreswechsel vor dem Haus Silvesterfeuerwerk gezündet und danach die Abfälle in einen Karton in der Nähe des PKW gestellt hatte, um sie am nächsten Morgen zu entsorgen. Nach ersten Erkenntnissen fingen zunächst der Karton und später auch noch der PKW durch die, doch noch glimmenden Reste, Feuer. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)