Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unglücksfall durch Feuerwerkskörper Landau-Wollmesheim, Wollmesheimer Hauptstraße, Montag den 01.01.2018, 00:15 Uhr

Landau (ots) – Im Verlauf der Silvesterfeierlichkeiten kam es kurz nach dem Jahreswechsel im Ortsteil Wollmesheim zu einem Unglücksfall. Windböen dürften die Flugbahn einer Silvesterrakete so ungünstig beeinflusst haben, dass diese einen 24-jährigen aus Wollmesheim traf und genau in diesem Moment explodierte. Die Jacke des Betroffenen entzündete sich und allem Anschein nach auch weitere Böller, die der Mann in seiner Jackentasche bei sich trug. Er wurde mit schweren Brandverletzungen in eine Fachklinik eingewiesen. Die Polizei Landau prüft, ob hier ein strafrechtlich relevantes Handeln vorliegt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landau unter Telefon: 06341-2870 oder E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Unfall unter Drogeneinfluss Landau, Horststraße Ecke Zeppelinstraße, Samstag den 30.12.2017, 19:15 Uhr

Landau (ots) – Ein 23-jähriger Landauer verursachte am Samstag Abend gegen 19:15 Uhr einen Verkehrsunfall in der Horststraße kurz vor dem Kreisverkehr Zeppelin-/Haardtstraße. Aus zunächst ungeklärter Ursache touchierte er mit seinem PKW Hyundai auf gerader Strecke mit einer Leitborde auf der Fahrbahn. Der PKW des 23-Jährigen war danach nicht mehr fahrbereit. Bei der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss steht. Dieser Verdacht bestätigte sich durch einen positiven Drogenschnelltest. Dem jungen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und Anzeige erstattet.

Trunkenheitsfahrt Landau, Bismarckstraße, Sonntag den 31.12.2017, 12:30 Uhr

Landau (ots) – Eine 48-jährige Frau aus dem Raum Pirmasens fiel mit ihrem PKW und deutlich unsicherer Fahrweise im Bereich Cornichonstraße / Bismarckstraße in Landau auf. Als die Dame in der Bismarckstraße anhielt und aus dem Fahrzeug stieg, wurde sie einer Kontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten, auf hiesiger Dienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Fahren unter Drogeneinfluss Landau, “Alter Messplatz”

Südring, Sonntag den 01.01.2018, 18:40 Uhr

Landau (ots) – Bei einer Standkontrolle auf dem Alten Messplatz wurde der Fahrer eines PKW Nissan angehalten. Der 25-jährige Fahrer aus Landau zeigte Auffälligkeiten hinsichtlich Betäubungsmittelkonsum. Ein Drogentest verlief positiv, die Weiterfahrt wurde untersagt, die Führerscheinstelle wird unterrichtet.