Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einsätze im Kreisgebiet

In Rheinstetten-Mörsch brannte gegen 02.30 Uhr eine Gartenhütte in der Boschstraße. Das Feuer breitete sich über geborstene Scheiben in die Kellerräume und das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war das Anwesen nicht bewohnbar. Die vier Bewohner konnten vorübergehend in der Nachbarschaft untergebracht werden. Der Schaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

In der Ettlinger Straße in Malsch brannte kurz vor 01.00 Uhr ein Altkleidercontainer. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

In Karlsdorf-Neuthard geriet kurz vor 23.00 Uhr eine Hecke in Brand. Der Brand griff auf eine Spielplatzhütte über. Die Feuerwehr war im Einsatz. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.