Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Obrigheim: Massive Streitigkeiten

Am Sonntag, dem 31.12.2017, gegen 23.20 Uhr, kam es in der Straße Im Luss, aus bislang nicht genau zu recherchierenden Gründen, zu massiven Streitigkeiten zwischen mehreren Personen, wobei auf einen leichter Verletzten vermutlich mit einem Baseballschläger eingeschlagen wurde. Durch den konzentrierten Einsatz von drei Streifenwagenbesatzungen konnten die Streithähne getrennt werden, wobei allen Personen ein Platzverweis erteilt wurde. Im Rahmen der Ermittlungen konnte auch eine Schreckschusspistole beschlagnahmt werden, mit welcher zuvor von einem 41-Jährigen auf der Straße geschossen wurde.

Aglasterhausen: Brand einer Thujahecke

Am Montag, dem 01.01.2018, gegen 00.04 Uhr, geriet in der Helmstädter Straße, vermutlich durch einen Feuerwerkskörper, eine Thujahecke in Brand und zerstörte rund acht laufende Meter. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Die FFW’en Aglasterhausen und Neunkirchen waren mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort.

Rosenberg: Brand einer Hecke

Am Montag, dem 01.01.2018, gegen 00.12 Uhr, geriet in der Kirchstraße, vermutlich durch einen Feuerwerkskörper, eine Hecke in Brand. Es verbrannte rund ein Meter Hecke. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die FFW’en Sindolsheim und Altheim waren mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort.

Haßmersheim: 14-Jährige aufgegriffen

Passanten griffen am Montag, dem 01.01.2018, gegen 02.00 Uhr, in der Marktstraße eine 14-Jährige auf, welche erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte und nur bedingt ansprechbar war. Sie wurde zur ärztlichen Versorgung ins KKH Mosbach verbracht.

Billigheim: Hoher Sachschaden bei Brand

Am Montag, dem 01.01.2018, in der Zeit zwischen 00.00 und 02.00 Uhr, brach in einem Neubau in der Wannenstraße ein Brand aus. Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen wurde durch eine Feuerwerksrakete das Styropor einer schwimmenden Bodenplatte getroffen, welche daraufhin zu glimmen anfing. Durch die Hitzeentwicklung wurde zudem die Fassade verrußt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.