Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen-Mitte) – Böllerwurf auf Jungen

Ludwigshafen (ots) – Der 9-jährige Geschädigte befand sich am 31.12.17, gegen 11:00h zusammen mit seinem 10 Jahre alten Bruder auf dem Theaterplatz, als sie von einem unbekannten, ca. 11 Jahre alten Jungen abgepasst wurden. Dieser warf einen Böller auf den 9-Jährigen wodurch dieser leichte Verbrennungen und Fleischwunden erlitt. Außerdem wurde seine Jacke beschädigt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Nummer 0621 963-2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Bis auf wenige, kleinere Vorfälle wegen Böllerwürfen kam es in der Silvesternacht zu keinen weiteren relevanten Ereignissen.

Ludwigshafen-Mitte: Körperverletzung auf dem Berliner Platz

Ludwigshafen (ots) – Am 01.01.2018, gegen Mitternacht wurde eine Massenschlägerei auf dem Berliner Platz in Höhe der Bushaltestellen gemeldet.

Vor Ort konnten lediglich noch 3 männliche Personen festgestellt werden, wovon einer leicht an der Unterlippe verletzt war. Zuvor soll es zwischen einer unbekannten Anzahl von Personen nach vorausgegangenen Streitigkeiten zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Aufgrund der sprachlichen Barriere konnte jedoch kein genauerer Sachverhalt eruiert werden.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Ludwigshafen) – Personenkontrollen führen zu Drogenfunden

Ludwigshafen (ots) – Im Rahmen von diversen Personenkontrollen wurden am Sonntag in drei Fällen Betäubungsmittel gefunden, bei dem es sich um Marihuana handeln dürfte. Gegen alle drei Personen wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

(Ludwigshafen-Mitte) Alkoholisiert am Steuer – Führerschein weg

Ludwigshafen (ots) – Das unerlaubte Telefonieren während der Fahrt mit einem Mobiltelefon wurde in der Silvesternacht einem 28-Jährigen PKW-Fahrer aus Ludwigshafen zum Verhängnis. Wegen der Ordnungswidrigkeit wurde der Mann gegen 03:00h kontrolliert, wobei Alkoholgeruch festgestellt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,95 Promille, weshalb dem Mann im Rahmen eines Strafverfahrens eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)