Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt – Mehrere Straßenlaternen beschädigt

Grünstadt-Asselheim (ots) – In der Silvesternacht, zwischen 00:50 Uhr und 01:10 Uhr wurden auf dem Asselheimer Dorfplatz in der Langgasse mehrere Straßenlaternen beschädigt. Bei der Tat wurde eine mehrköpfige Gruppe Jugendlicher beobachtet, die jedoch vor Ort nicht mehr festgestellt werden konnten. Die Polizei Grünstadt bittet um Zeugenhinweise zu den Tätern unter: 06359-9312-0

Grünstadt – Einbruch in Firmengebäude “In der Harrschnur”

01.01.2018 – 08:43 Grünstadt (ots) – Im Zeitraum von 30.12.2017, 17:00 Uhr bis 31.12.2017, 12:45 Uhr wurde in das Gebäude einer Firma “In der Harrschnur” gegenüber eines Lebensmittel-Discounters eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich vermutlich durch ein Garagentor auf der Frontseite Zutritt zum Gebäude. Es wurden mehrere Werkzeuge und Elektronikartikel entwendet. Die Polizei Grünstadt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu verdächtigen Wahrnehmungen unter: 06350 93120.

Sachbeschädigung an 4 geparkten Fahrzeugen Montag, den 01.01.2018, 06.00 Uhr

67466 Lambrecht (ots) – Ein 34-jähriger Lambrechter beschädigte auf seinem Nachhauseweg im Bereich der Friedrich-Ebert-Brücke 4 geparkte Fahrzeuge in dem er die Außenspiegel abtrat. Der Aggressor war den Polizeibeamten bekannt.

Er wurde in die Obhut einer Bekannten übergeben.

Heckenbrand mit Sachschaden

Freinsheim (ots) – In der Nacht auf den 31.12.2017 steckten unbekannte Täter An der Quelle in Freinsheim eine Thujahecke in Brand. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Zwei vor der Hecke geparkte Fahrzeuge wurden durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Auf Grund der Witterungsbedingungen ist von einem mutwilligen Anstecken der Hecke auszugehen. Die Polizei sucht nach Zeugen! Wer hat in der Nacht auf den 31.12.2017 An der Quelle in Freinsheim verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322 / 963-0, oder E-Mail pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Wohnungseinbruch

Weisenheim am Sand (ots) – Am 31.12.2017 um 18:57 Uhr konnten durch einen Nachbarn in der Ritter-von-Geißler-Straße in Weisenheim am Sand, im Anwesen im Urlaub befindlichen Bewohner, Licht und Geräusche wahrgenommen werden. Durch den Nachbarn wurde die Polizei verständigt. Bei Eintreffen der Beamten konnten keine Personen mehr angetroffen werden. Die unbekannten Täter gelangten durch die mit dem Originalschlüssel versehene Hauseingangstür in das Wohnanwesen, wo sie die Räumlichkeiten durchsuchten. Ob etwas entwendet wurde ist noch unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen! Wer hat am 31.12.2017, in den frühen Abendstunden, verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Weisenheim am Sand gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322 / 963-0, oder E-Mail pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Grünstadt- Betrunkener Fahrraddfahrer bricht sich bei Flucht vor der Polizei die Nase

Grünstadt (ots) – Am Sonntag, 31.12.2017 gegen 11:45 Uhr beobachteten Beamte der PI Grünstadt von der Wache der Dienststelle aus einen Fahrradfahrer, der mit einer Dose Bier in der Hand vom Kreisverkehr in der Bitzenstraße in Richtung Asselheim fuhr. Hierbei fuhr er in deutlichen Schlangenlinien und konnte sich kaum auf dem Fahrrad halten. Eine sofortige Fahndung nach dem Mann verlief erfolgreich. Eine Streife der PI Grünstadt konnte ihn am Bahnhof in Grünstadt feststellen. Als der 35-jährige Wormser die Beamten erblickte, versuchte er über die Gleise zu flüchten. Bei dem Fluchtversuch stürzte er allerdings und brach sich hierbei die Nase. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Dieser Wert ist auch für einen Fahrradfahrer deutlich zu hoch. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erfasst.