Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperverletzung Montag, den 01.01.2018, 00.13 Uhr

67433 Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein Anwohner der Hohenzollernstraße feierte mit seiner Familie auf der Straße Silvester. Ein 54-jähriger Neustadt näherte sich der Gruppe und wollte sich das Feuerwerk betrachten. Das passte dem Anwohner aber nicht. Er fühlte sich in seiner Privatsphäre verletzt. Hieraus entwickelte sich zunächst ein Streitgespräch und im weiteren Verlauf erlitt der 54-jährige durch einen Faustschlag eine Platzwunde an der Lippe.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung, Fahren ohne Fahrerlaubnis; Beleidigung eines Polizeibeamten. Montag, 01.01.18, 04.00 Uhr

67433 Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein Fahrzeuglenker befuhr mit seinem Fiat den Haltweg ostwärts. Aufgrund der unsicheren Fahhrweise sollte das Fahrzeug überprüft werden. Der Fahrer reagierte nicht auf enstsprechende Anhaltezeichen und setzte die Fahrt in Richtung Dr.-Siebenpfeiffer-Kreuzung fort. Dort blieb er zunächst an der Grünlicht zeigenden Ampel stehen. Plötzlich fuhr er nach links über die Verkehrsinsel und verursachte dabei Sachschaden am Fahrzeug. Jetzt konnte der Fahrer angesprochen und kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen 17-jährigen Neustadter handelt der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,42 Promille. Die Blutentnahme wurde angeordnet. Während der Vorbereitungen dazu fertigte der Jugendliche verbotswidriger Weise Tonaufnahmen. Das Handy wurde daher sichergestellt. Der Fahrzeughalter konnte zur Klärung der Eigentumsverhältnisse nicht erreicht werden. Der PKW wurde deshalb bei einem Abschleppdienst sichergestellt. Beim Verlassen der Dienststelle drehte sich der 17-Jährige nochmals zu einem Polizeibeamten um und zeigte diesem den ausgestreckten Mittelfinger von beiden Händen.

Körperverletzung Montag, den 01.01.18,02.00 Uhr

67435 Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 18-jähriger Neustadter und ein 22-jähriger aus Westheim gerieten auf dem Jahnplatz in heftigen Streit. Der Ältere schlug dabei zunächst mit der rechten Hand ins Gesicht,stieß ihn zu Boden und schlug mehrfach auf den Kopf des jungen Mannes ein. Zwei Zeugen konnten den Aggressor von seinem Opfer trennen, worauf dieser flüchtete. Durch Ermittlungen wurde der Name des Schlägers bekannt. Die Ermittlungen dauern an. Das Opfer wurde leicht verletzt.