Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheit im Straßenverkehr Sonntag, 31.12.2017, 14.00 Uhr

67433 Neustadt/Weinstraße (ots) – Wohl in großer Vorfreude auf den bevorstehenden Jahreswechsel war ein 55-jähriger Neustadter. Er trank sein Bier auf dem Fahrersitz und fuhr dann mit seinem PKW durch Neustadt. Er konnte von den Polizeibeamten angetroffen werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,39 Promille.

Die Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

Betrunkener Fahrradfahrer Samstag, 30.12.17, 17.35 Uhr

67433 Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 39-jähriger Neustadter befuhr mit seinem Fahrrad ohne Licht die Landwehrstraße. Das Rad wurde zudem in auffallenden Schlangenlinien geführt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand.

Die Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.