Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Tankstelle überfallen

Karlsruhe (ots) – Ein mit Skimaske maskierter und mit Pistole bewaffneter Täter hat am späten Samstagabend eine, in der Pulverhausstraße gelegene Tankstelle überfallen und dabei einen geringen Bargeldbetrag erbeutet. Nach den bislang durchgeführten Ermittlungen der Kriminalpolizei betrat der maskierte Täter gegen 23.25 Uhr die Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer Pistole, Bargeld aus der Kasse. Der zur Tatzeit allein anwesende Angestellte musste das Bargeld aus der Kasse in eine vom Täter mitgebrachte Plastiktasche stecken, ehe der Täter aus dem Verkaufsraum flüchtete. Die umgehend eingeleitete Fahndung unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers führte bislang nicht zur Ergreifung des Täters. Er wird als 180 cm großer, ca. 85 Kg schwerer Mann beschrieben, der ohne Akzent sprach. Er war mit einer schwarzen Skimaske mit ausgeschnittenen Augen- und Mundschlitzen maskiert und war mit grauer Hose, grauem Kapuzenpullover, dunkler Jacke und schwarz/weißen Turnschuhen bekleidet. Die Kriminalpolizei Karlsruhe führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Mitteilung von sachdienlichen Hinweisen aus der Bevölkerung, die beim Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 entgegengenommen werden.

Karlsruhe – Feuerwerkskörper auf Passanten geworfen – Zeugen und Geschädigte gesucht

Karlsruhe (ots) – Am Europaplatz wurden am Samstagabend gegen 20.00 Uhr aus einer Gruppe Jugendlicher heraus verschiedentlich Passanten mit Knallkörpern beworfen, sodass diese teilweise zum Ausweichen gezwungen waren, um nicht direkt von den Feuerwerkskörpern getroffen zu werden. Zeugen, sowie mögliche Geschädigte, darunter auch augenscheinlich eine Mutter mit Kinderwagen, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter der Rufnummer 0721/666-3311 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)