Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alkoholisiert am Steuer

Medard (Verbandsgemeide Lauterecken-Wolfstein)

Nach Alkohol gerochen hat ein am Samstagabend kontrollierter PKW-Fahrer in der Hauptstraße. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille. Nach einem gerichtsverwertbaren Alkoholtest auf der Polizeidienststelle erhält der 31-jährige Mann eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige. Er muss nun mit einem Fahrverbot in Verbindung mit einer Geldbuße rechnen. Die Polizei Lauterecken kündigt über den Jahreswechsel weitere Verkehrskontrollen im Hinblick auf Alkohol und Drogen an.

Polizeibeamte übel beleidigt

Schönenberg-Kübelberg (ots) – In der Samstagnacht wurde eine Frau in einer Wohnung durch einen Fußtritt verletzt. Bei der Anzeigenaufnahme wurden die Polizeibeamten durch den alkoholisierten 31 – jährigen Beschuldigten mehrfach übel beleidigt. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen erstattet.

Stein auf Pkw geworfen

Rutsweiler (ots) – Am Samstag gegen 13.45 Uhr fuhr eine Frau von Rutsweiler nach Mühlbach, als ihr in Höhe des Friedhofes ein Stein gegen den Pkw geworfen wurde. Sie bemerkte 2 Jungen, die direkt danach in die angrenzenden Wiesen wegrannten: beide ca. 9-13 Jahre alt, dunkle Haare, bekleidet mit Jeans und dunklen Winterjacken. An der Beifahrertür entstand durch den Steinwurf eine ca. 3 cm große Delle.