Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal – Körperverletzung

Frankenthal/Rhein-Pfalz-Kreis (ots) – Am 30.12.17, gegen 09:45 Uhr, kam es in der Autobahnauffahrt zur A6, Fahrtrichtung Kaiserslautern, zu einer Körperverletzung im Straßenverkehr, nach vorangegangener Streitigkeiten zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat ein derzeit noch unbekannter Fahrer seinen weißen Mercedes Sprinter in der Auffahrt angehalten, ist ausgestiegen und hat den 43 jährigen Fahrer aus Wattenheim, welcher in seinem PKW saß, geschlagen. Gegen den Fahrer des weißen Mercedes Sprinter wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Frankenthal – Gewinnspiel/Abo-Falle

Frankenthal/Rhein-Pfalz-Kreis (ots) – Am 08.12.2017 wurde eine 53 jährige Frankenthalerin Opfer eines fingierten Gewinnspiels. Ihr wurde ein Hoher Geldgewinn in Aussicht gestellt. Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, hier angeblich zu entrichtende Steuern, wurde ihr darüber hinaus ein kostenpflichtiges Zeitschriften Abo verkauft.

Die Abzocke durch falsche Gewinnversprechen ist sehr hinterhältig.

“Sie haben gewonnen!” Wer freut sich nicht, das zu hören. Wer aber eine solche Nachricht bekommt, per Telefon, E-Mail oder Post, sollte vorsichtig sein. Denn dabei kann es sich um eine Betrugsmasche mit Gewinnversprechen handeln. Das Versprechen angeblich hoher Gewinne ist eine Masche, die Betrüger in den unterschiedlichsten Varianten anwenden. Die Methode ist immer die gleiche: Vor einer Gewinnübergabe werden die Opfer dazu aufgefordert, eine Gegenleistung zu erbringen, zum Beispiel “Gebühren” zu bezahlen, eine kostenpflichtige Hotline (Telefondienst) anzurufen oder an Veranstaltungen teilzunehmen, auf denen minderwertige Ware zu überhöhten Preisen angeboten wird. Die vorgetäuschten Szenarien werden von den Gaunern laufend verändert. Nähere Informationen zum Thema sowie die Tricks der Täter erfahren sie unter www.polizei-beratung.de.