Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fußgängerin verletzt – Polizei sucht Unfallzeugen

Viernheim (ots) – Am Freitag (29.) ereignete sich gegen 19:30 Uhr in Viernheim in der Johann-Sebastian-Bach-Straße ein Verkehrsunfall. Der 18-jährige Fahrer eines Opel Corsa fuhr rückwärts und erfasste dabei eine 60-jährige Fußgängerin, die sich zu diesem Zeitpunkt auf der Fahrbahn befand. Die gestürzte Fußgängerin wurde mit schweren Kopfverletzungen in eines der umliegenden Krankenhäuser gebracht. Ein 17-jähriger Mitfahrer im Opel Corsa wurde nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Die Polizei Lampertheim-Viernheim bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06206-94400 zu melden.

Zwei Leichtverletzte nach Verschießen von Tränengas in Bensheim

Bensheim (ots) – Am frühen Samstagmorgen (30.12.2017) gegen 01:20 Uhr gingen bei der Rettungsleitstelle Bergstraße und der Polizei mehrere Notrufe ein, dass in einer Gemeinschaftsunterkunft in Bensheim im Treppenhaus mit Tränengas geschossen wurde. Durch mehrere Polizeistreifen konnten vor Ort zwei betrunkene Bewohner als Verursacher ermittelt und in ihrer Wohnung festgenommen werden. Die Schreckschusswaffe wurde aufgefunden und sichergestellt. Die beiden 61 und 39 Jahre alten Beschuldigten mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Sie erwarten Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz. Unter den Mitbewohnern gab es zwei Leichtverletzte mit Augenreizungen und Bauchschmerzen, die durch den Rettungsdienst versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)