Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

30.12.2017 – 07:47 Ludwigshafen (ots) – Ein Toyota befährt am 29.12.17 gegen 09:40 Uhr die Rheinuferstraße in Fahrtrichtung Rheinallee. Der 77-jährige Fahrer gerät nach eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne auf die Gegenspur und kollidiert frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus. Nach dem Zusammenprall wird der Toyota auf den ihm nachfolgenden PKW der Marke Volkswagen geschleudert. Der Fahrer des Toyota, welcher alleine im PKW saß, verletzte sich und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Linienbus war zum Unfallzeitpunkt mit 7 Personen besetzt. Der Fahrer, sowie 2 Insassen verletzten sich hierbei leicht. Die VW-Fahrerin blieb unverletzt. Bei dem Verkehrsunfall waren der Toyota und der Linienbus nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der VW war weiterhin fahrbereit. Aufgrund austretender Betriebsstoffe wurde die Fahrbahn (Zollhoftunnel) für ca. 1,5 Stunden bis zur Reinigung durch eine Spezialfirma gesperrt und im Anschluss freigegeben. Der Gesamtunfallschaden beläuft sich nach derzeitiger Schätzung auf ca. 16 500 EUR.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)