Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit 3 leichtverletzten Personen

Seesbach (ots) – Am 29.12.2017, gegen 19.30 Uhr, kam in Seesbach ein voll besetzter PKW auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen, kollidierte mit einer Mauer und drehte sich in der Folge einmal um die eigene Achse. Im PKW befand sich eine Familie (2 Erwachsene und 3 Kinder), welche in Seesbach wohnt. Die auf der Rückbank sitzende Mutter, der 3 Monate alte Säugling, welcher während der Fahrt gestillt wurde und die 2 jährige Tochter wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der fahrende Vater und die 8 Jahre alte Tochter blieben unverletzt. Nach Untersuchung durch die eingetroffenen Rettungssanitäter lehnten die Beteiligten eine weitere Untersuchung in einem Krankenhaus ab. Als Unfallursache wurde nicht angepasste Geschwindigkeit bei Schneeglätte in Verbdingung mit abgefahrenen Winterreifen, welche teilweise nicht die vorgeschriebene Mindestprofiltiefe aufwiesen, festgestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Straf – / Bußgeldverfahren.

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Kirn: (ots) – Eine 49-jährige Kirnerin zeigt am 29.12.2017 bei hiesiger Dienststelle an, dass ihr PKW in der Zeit 22.12.2017 bis zum 27.12.2017 zwei Mal mutwillig beschädigt worden sei. An dem PKW, konnten auf der Beifahrerseite mehrere tiefer Kratzer im Lack festgestellt werden. Der PKW stünde in der Regel in der Königsberger Straße in Kirn ordnungsgemäß am Fahrbahnrand vor dem Wohnhaus der Geschädigten. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.

Fundunterschlagung Smartphone

Kirn (ots) – Eine 17 jährige Kirnerin zeigt am 29.12.2017 an, dass ihr Smartphone verschwunden sei. Sie habe sich ein knappe Stunde zuvor, gegen 16.30 Uhr, zusammen mit ihrem Freund in einem Hüttchen im Bereich des Schülerkiesel in Kirn aufgehalten. Als zwei dunkelhäutige Jugendliche dazugekommen seien, hätten sie und ihr Freund die Örtlichkeit verlassen, wobei sie kurz darauf bemerkte, dass sie ihr Smartphone liegen gelassen habe. Wenige Minuten später kehrte sie zurück, jedoch waren weder ihr Handy noch die Jugendlichen vor Ort. Die Anzeigerin gibt an, die Jugendlichen wiedererkennen zu können. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.

versuchter Einbruch in Pfandleihhaus

Bad Sobernheim (ots) – In der Nacht zum 30.12.2017 versuchte/n bislang unbekannte/r Täter das Pfandleihaus in der Großstraße in Bad Sobernheim einzubrechen, indem man versuchte ein Fenster aufzuhebeln. Die Tat wurde nicht vollendet. Anwohner meldeten einen akustischen und optischen Alarm am Anwesen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle

Verkehrsunfallflucht

Kirn (ots) – Am 29.12.2017 stellte die Anzeigenerstatterin einen Unfallschaden an ihrem Auto (VW Passat, schwarz) fest. Der hintere rechte Radkasten wies einen frischen Unfallschaden auf. Die Anzeigerin kann den Schadenszeitpunkt und die Unfallörtlichkeit nicht genau benennen. Der Unfallschaden müsste zwischen dem 25.12 bis zum 29.12.2017 verursacht worden sein. In dieser Zeit stand der PKW u.a. auf den Parkplätzen des Globus Baumarkts, des Jobcenters und vor der eigenen Haustür. Hinweise auf den Verursacher gibt es bislang nicht. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.

PKW ohne Pflichtversicherung und Zulassung unterwegs

Kirn: (ots) – Am 29.12.2017, gegen 15.20 Uhr wurde eine 42 – jährige Autofahrerin mit ihrem PKW kontrolliert. Die aus der Region stammende Frau hatte rote Litauische Händlerkennzeichen an ihrem Kfz. angebracht die zum einen 2013 abgelaufen waren und zum anderen in Deutschland nicht genutzt werden dürfen. Nach eigenen Angaben habe die Frau die Kennzeichen zur Überbrückung überlassen bekommen, bis sie den PKW auf sich zugelassen hätte. Im Kofferraum wurden ein amtliches deutsches Kennzeichenpaar gefunden, welcher allerdings Zwangsentstempelt werden mussten. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren.