Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz – Zeugenaufruf

Landau (ots) – In der Zeit vom 29.12.2017, 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr, ereignete sich in 76829 Landau, Kleiner Platz, ein Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bislang unbekannter Fahrer streifte vermutlich beim Vorbeifahren einen am Straßenrand in einer Parklücke abgestellten schwarzen Audi A6 und beschädigte diesen an der rechten Fahrzeugseite. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,- EUR. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landau unter Telefon: 06341-2870 oder E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Verwaltungsgebäude

Landau (ots) – Am 29.12.2017 um 06:30 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Verwaltungsgebäude des Deutschen Roten Kreuzes in der Rheinstraße in Landau. Hierbei gelangte der unbekannte Täter vermutlich über ein Dachfenster in das Innere des Gebäudes. In dem Gebäude hebelte der unbekannte Täter mehrere Türen auf und durchsuchte diese Räume. Als der unbekannte Täter durch einen Zeugen überrascht wurde, flüchtete er wieder über das Dachfenster aus dem Gebäude. Die Höhe des entstandenen Sachschadens und des Diebesgutes stehen noch nicht fest. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter verliefen bisher erfolglos. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landau unter Telefon: 06341-2870 oder E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Radfahrer missachtet Rotlicht und verursacht Verkehrsunfall

Landau-Mörlheim (ots) – Am 29.12.2017 um 16:08 Uhr kam es an der Kreuzung der L509 und dem Bornheimer Weg in Landau-Mörlheim zu einem Zusammenstoß zwischen einem 52-jährigen Radfahrer aus dem Raum Landau und einem Abschleppfahrzeug. Der Radfahrer missachtete zuvor das Rotlicht der Fußgängerlichtzeichenanlage und wollte die Kreuzung von der Mörlheimer Hauptstraße kommend überqueren. Das auf der L509 fahrende Abschleppfahrzeug versuchte diesem noch auszuweichen. Der Radfahrer kollidierte jedoch mit der Ladefläche des Fahrzeuges und stürzte dadurch auf die Fahrbahn. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Radfahrer leicht verletzt und musste in ein Landauer Krankenhaus verbracht werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)