Neckar-Odenwald-Kreis: Der Neckarsteig nominiert als „Deutschlands Schönste Wanderweg 2018“

Mosbach – Es gibt im neuen Jahr gleich schon einen Grund zum Feiern! Der Neckarsteig wurde als „Deutschlands Schönster Wanderweg“ in der Kategorie Routen nominiert. 


Die Fachzeitschrift Wandermagazin kürt jährlich „Deutschlands Schönste Wanderwege“ in den Kategorien Touren (Tagestouren) und Routen (Weitwanderwege). Alle Wanderinnen und Wanderer können vom 02.01.2018 bis 30.06.2018 ihre Stimme für die, Ihrer Meinung nach, schönste Route unter 15 nominierten Wegen abgeben- natürlich auch für den Neckarsteig. Abstimmen ist online unter www.wandermagazin.de möglich.

Eine Platzierung unter den ersten drei Wegen würde dem Neckarsteig nachhaltige Bekanntheit verschaffen – mit positiven Effekten für den lokalen Tourismus und damit für die Städte und Gemeinden entlang der Strecke. Der Neckarsteig war 2015 schon einmal als Deutschlands schönster Wanderweg nominiert. „Damals haben wir nur ganz knapp den Sprung auf das Treppchen verpasst und den vierten Platz erreicht. 2018 würden wir das gerne toppen“, wünscht sich Christiane Bachert vom Neckarsteig-Büro. Daher heißt es ab jetzt: Stimme abgeben!