Bad Dürkheim: Vorfahrt missachtet Unfall mit Personenschaden

Die unfallbeteiligten Fahrzeuge (Foto: Polizei RLP)
Die unfallbeteiligten Fahrzeuge (Foto: Polizei RLP)

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag 29.12.2017, um 14.30 Uhr kam es auf der B 271 an der Auffahrt von der B 37 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Der Pkw VW Touran eines 40-jährigen Türken aus Mannheim befuhr die Auffahrt von der B 37 zur B 271. An der dortigen Einmündung übersah dieser den Pkw VW Transporter eines 50-jährigen Wachenheimers, der die B 271 aus Richtung Wachenheim kommend in Fahrtrichtung Bruch befuhr. Der VW Transporter versuchte noch nach links auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Durch den Zusammenstoß wurden der Fahrer des Tourans sowie dessen beiden Insassen leicht verletzt. Der Fahrer des Transporters und dessen Beifahrerin kamen ebenso verletzten sich ebenfalls. Alle Beteiligten kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Die B 271 musste für eine 1/2 Stunde voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 EUR.