Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall im Begegnungsverkehr mit leichtverletzten Personen

Heppenheim (ots) – Am 28.12.2017 gg. 18:00 Uhr kam es im Bereich der Siegfriedstraße/ B460 in Heppenheim zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein aus Fahrtrichtung Fürth kommender VW Golf kam im Kurvenbereich auf die Gegegenfahrbahn und stieß dort mit einem aus der Stadtmitte kommenden Peugeot frontal zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden dabei verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Durch den Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Maßnahmen während der Unfallaufnahme und die Abschleppung der Fahrzeuge musste die B460 bis 19:30 Uhr voll gesperrt werden.

Bergstraße: Endspurt der Trickbetrüger? – Fallen Sie nicht auf den Polizeibeamten-Trick herein!

Bergstraße (ots) – Die verbliebenen wenige Tage im “alten” Jahr nutzen Trickbetrüger, um mit der Masche des “Polizeibeamten” noch ordentlich Geld verdienen zu können. In den letzten Tagen wurden den Ordnungshütern an der Bergstraße zahlreiche Anrufe gemeldet, bei denen die Ganoven abgeblitzt sind. Offensichtlich wollen die Ganoven über das Telefon an das Ersparte der vornehmlich lebensälteren Menschen kommen. Die Angerufenen in Wald-Michelbach, Birkenau, Zwingenberg, Heppenheim, Gorxheimertal und Viernheim ließen sich nicht aufs Glatteis führen und durschauten die Masche. Die echte Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und warnt weiterhin vor dem fiesen Trick.

“110 im Telefondisplay verursacht Magenweh”. Bitte dran denken: Die echte Polizei ruft nie über die Notrufnummer 110 an.