Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundespolizisten stellen Fahrraddieb auf frischer Tat

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Kaiserslautern (ots) – Heute Morgen, gegen 5.30 Uhr verhafteten Bundespolizisten einen Fahrraddieb nach kurzer Verfolgungsjagd in Kaiserslautern. Ein Bundespolizist beobachtete, wie ein Mann an den Fahrradständern am Hauptbahnhof ein mit Fahrradschloss gesichertes Mountainbike aus der Halterung riss. Beim Ansprechen des Diebes ergriff dieser die Flucht in Richtung Bahnhofstraße und Eisenbahnstraße. Eine Bundespolizeistreife nahm die Verfolgung auf und stelle den 23- Jährigen in der Schneppbachstraße. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest und brachten ihn zum Bundespolizeirevier. Ein Atemalkoholtest beim Täter ergab einen Wert von 1,8 Promille. Das Diebesgut stellten die Beamten sicher.

Ein- und Aufbrecher unterwegs

Kaiserslautern (ots) – Bislang unbekannte Diebe waren in der nach von Mittwoch auf Donnerstag in der Entersweilerstraße und am Warmfreibad unterwegs. Gegen halb zwei Uhr versuchten drei Jugendliche sich mit Hebeln Zugang zu den Räumen einer Fußballhalle zu verschaffen, was ihnen aber nicht gelang. Einige Zeit später brachen ebenfalls mehrere Täter mit einer Eisenstange und Meißeln einen Zigarettenautomat vor einer Gaststätte in der Entersweilerstraße aus der Verankerung. Noch bevor sie den Automaten allerdings knacken konnten, mussten die Täter wegen der nahenden Funkstreifen ihre Versuche aufgeben. Bei der Überprüfung des Tatortes stellten die Beamten fest, dass auch versucht wurde, die Eingangstür der Gaststätte aufzubrechen, was ebenso misslang.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)