Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Rucksack mit Kabeln
Rucksack mit Kabeln

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verdächtiger Gegenstand löst Polizeieinsatz aus (Siehe Foto)

Osthofen (ots) – Ein verdächtiger Gegenstand rief die Polizei Worms am gestrigen Mittwoch im Backsteinweg auf den Plan. Eine Angestellte des EDEKA-Marktes hatte gegen 19:15 Uhr einen Rucksack mit heraushängenden Kabeln im Eingangsbereich festgestellt. Dies kam ihr verdächtig vor, weshalb sie die Polizei alarmierte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, machte auch plötzlich der Eigentümer des Gepäckstücks, ein 33-jähriger Mann aus Osthofen, auf sich aufmerksam. Zu den mysteriösen, aus den dem Rucksack hängenden Kabeln befragt, gab er an, dass es sich dabei um einen Akku für sein Fahrrad handeln würde. Dabei wurde er sofort aggressiv, verweigerte die Angaben seiner Personalien und wollte sich einer Kontrolle entziehen. Er wurde festgenommen und anschließend auf die Wache verbracht. Dabei wurde ein 25-jähriger Polizeibeamter leicht an der Schulter verletzt. Der verdächtige Rucksack wurde schließlich durch die hinzugerufenen Delaborierer untersucht und als ungefährlich eingestuft. Es befanden sich tatsächlich Fahrradakkus darin, die der Eigentümer aneinander geschraubt hatte. Eine Grund für die außergewöhnlichen Bastelarbeiten konnte dieser nicht nennen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)