Ludwigshafen: Sparkassen-PS-Los bringt 5.000 Euro nach Ludwigshafen-Friesenheim

Große Freude über den erneuten PS-Los-Gewinn (v.l.n.r): Kundenberater Bernd Schwamborn, die glückliche Gewinnerin Herta Groh und Geschäftsstellenleiter Berndt Hasselmann (Foto: Sparkasse Vorderpfalz)
Große Freude über den erneuten PS-Los-Gewinn (v.l.n.r): Kundenberater Bernd Schwamborn, die glückliche Gewinnerin Herta Groh und Geschäftsstellenleiter Berndt Hasselmann (Foto: Sparkasse Vorderpfalz)

Ludwigshafen – Dieser Gewinn kam mehr als überraschend, dafür war die Freude aber umso größer: Herta Groh, Kundin der Geschäftsstelle Ludwigshafen-Friesenheim der Sparkasse Vorderpfalz hat bei der Sparlotterie „PS-Sparen“ 5.000 Euro gewonnen. Ihr Kundenbetreuer Bernd Schwamborn überbrachte die frohe Botschaft symbolisch mit einem Blumenstrauß.

Die strahlende Gewinnerin konnte ihr Glück zunächst kaum fassen, weil sie vor vielen Jahren schon einmal 1.000 Mark mit PS-Losen gewonnen hatte. Erst als sie es schwarz auf weiß auf ihrem Kontoauszug gesehen hatte, und die persönlichen Glückwünsche von Bernd Schwamborn entgegennahm, realisierte sie ihren Gewinn. Für sie ist das PS-Los „wie eine Spar-Kasse. Ich erspare mir Rücklagen und tue etwas Gutes“, so Herta Groh.

„PS-Sparen bei der Sparkasse Vorderpfalz lohnt sich“, ist Berndt Hasselmann, Leiter der Geschäftsstelle Ludwigshafen-Friesenheim überzeugt. „Der Einstieg ist zu jeder Zeit möglich und die Gewinnchancen sind weitaus höher als beim staatlichen Lotto“, gibt er als Tipp für alle, die nun auch Lust auf das PS-Sparen und Gewinnen bei der Sparkasse Vorderpfalz bekommen haben. Um mitmachen zu können, benötigt man ein PS-Los, das es in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Vorderpfalz zum Preis von 5 Euro zu kaufen gibt. Vier Euro wandern auf ein Sparkonto und ein Euro beträgt der Einsatz für die Auslosung mit attraktiven Gewinnen im Gesamtwert von rund 900.000 Euro. Es profitieren aber nicht nur die Gewinner der monatlichen PS-Auslosungen, denn ein Teil des Los-Einsatzes fließt wieder in die Region zurück, als Spenden an Vereine und gemeinnützige Organisationen.