Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bengalo gezündet

Ottersheim (ots) – In der Nacht auf Dienstag wurde auf der alljährlichen X-MAS-Party von einem Security-Mitarbeiter beobachtet, wie eine männliche Person auf dem Schulhof ein sog. Bengalisches Feuer gezündet hatte. Der 19-jährige stark alkoholisierte Heranwachsende zeigte sich wenig begeistert vom Erscheinen der Polizei und verhielt sich gegenüber den Beamten wenig kooperativ und äußerst provokant. Ihm wurde ein Platzverweis für das Schulgelände erteilt, dem er widerwillig nachkam. Nach Angaben des jungen Mannes soll es sich um ein “legales” Bengalisches Feuer handeln. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Versuchter Einbruch in Dannenfels

Dannenfels (ots) – Am 1. Weihnachtsfeiertag überraschten die Bewohner eines Anwesens in der Raiffeisenstraße in Dannenfels offensichtlich gegen 21:08 Uhr einen Einbrecher. Dieser konnte durch ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss in das Anwesen gelangen, flüchtete aber unerkannt bei der Heimkehr der Anwohner. Trotz intensiver Fahndung konnte der flüchtige Täter nicht mehr angetroffen werden.