Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verdächtiger Korb entdeckt

Niefernheim (ots) – Als ein Mann aus Wachenheim am heutigen Morgen den Fahrradweg zwischen Niefernheim und Harxheim entlang lief, sah er auf einer Bank einen Korb stehen, der ihm sehr verdächtig vor kam. Hierauf informierte er sofort die Polizei.

Die Kollegen stellten dann vor Ort aber fest, dass es sich um keinen mit Bomben, sondern mit Wurstdosen und Lebkuchenfiguren
gefüllten Korb handelt.

Ob dieser vom Christkind abgestellt, von einem lieben Mitbürger als Wegzehrung für andere bereitgestellt oder einfach nur vergessen wurde, konnte nicht ermittelt werden.

Der Korb wurde vorsorglich sichergestellt und kann vom Eigentümer bei der Polizei Kirchheimbolanden abgeholt werden.

Während Weihnachtsparty Scheibe eingeschlagen, Bierfässer entwendet

Kirchheimbolanden, Bahnhofstraße (ots) – In der vergangen Nacht,gegen 01.00 Uhr, schlug ein bisher “Unbekannter” die Scheibe der Fahrertür eines, vor dem dortigen “Cafe Bahnhof” geparkten, silberfarben VW Polo, ein. Angaben des Geschädigten zufolge wurde nicht nur seine Scheibe eingeschlagen, sondern es wären im Laufe der dort stattgefundenen Weihnachtsparty auch noch volle Bierfässer aus dem Lokal entwendet worden.

Zeugen ,die Hinweise zu dem oder den Tätern der Sachbeschädigung und des Diebstahls gegeben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden zu melden.

Außenspiegel mutwillig beschädigt

Kirchheimbolanden, Schillerstraße (ots) – Vermutlich im Laufe der letzten Nacht wurde, von bisher “Unbekannten”, der rechte Außenspiegel eines, vor dem Anwesen Schillerstraße 14bis 16 geparkten weißen Pkw ,erheblich beschädigt.

Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden zu melden

Durch Alarm entlarvter Ladendieb zu Fuß geflüchtet

Kirchheimbolanden,Mühlstraße (ots) – Nachdem ein bislang unbekannter Mann gestern, gegen 12.43 Uhr, ein Modegeschäft in der Mühlstraße betreten und sich darin kurz aufgehalten hatte, verließ er dieses direkt wieder. Hierbei stellte eine Verkäuferin eine Beule unter seiner Jacke fest. Ihr Verdacht, dass er etwas entwendet hatte, wurde dann durch den, an der Waren angebrachten Diebstahlschutz, der Alarm auslöste, bestätigt. Obwohl sie ihm noch folgte, konnte sie seine Flucht, mitsamt der Beute, einem grauen Jack & Jones Kapuzenpullover, die in Richtung der Straße „Zur Güldengewann“ verlief , nicht verhindern.

Der Mann könnte wie folgt beschrieben werden:

  • ca. 25 Jahre alt
  • 165-170 cm groß
  • schlank
  • kurze Haare
  • bekleidet mit dunkler( schwarz oder blauer) Bomberjacke

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden zu melden.