Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Folgenreiche Geburtstagsfeier

Am vergangenen Freitag, 22.12.2017, 07.10 Uhr, teilte hier eine besorgte Mutter aus Ingelheim NORD mit, dass ihr Sohn gerade „ausgerastet“ sei, unter Alkohol-, vielleicht auch unter Drogenwirkung stehe und sich gerade beruhigt habe.

Letzterer konnte von den eingesetzten Beamten in emotionalisiertem Zustand auf einem beschädigten Bett sitzend angetroffen werden. Der 19-Jährige erklärte, er sei in der vergangenen Nacht nach Besuch einer Geburtstagsfeier nach Hause zurückgekehrt. Seine Mutter habe ihm das Betreten der Wohnung verboten, da erzu laut gewesen sei. Gegen 7 Uhr sei er dann wieder zur Wohnung zurück, wo ihn sein älterer Bruder am Hals gepackt habe, dies aus gleichem Grund wie vorher im Beisein der Mutter.

Später habe es dann auch einer Auseinandersetzung mit einer Nachbarin gegeben. Diese habe ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen; dadurch sei er im Gesicht verletzt. Der junge Mann ergänzte, dass er seinerseits die Frau mit der Faust ins Gesicht schlug; diese hatte angeblich versucht, ihn aus der Wohnung „zu schieben“. Ein entsprechender Test bei dem Vorgenannten ergab mehr als -1- Promille Atemalkohol; ärztliche Hilfe ist von allen Beteiligten abgelehnt worden. Es wurden drei Strafverfahren eingeleitet.

Einbruchsversuche auf Weihnachtsmarktgelände

Ingelheim am Rhein (ots) – Der Betreiber eines Verkaufsstandes auf dem Ingelheimer Weihnachtsmarktgelände teilte hier am vergangenen Freitag mit, dass sein Stand aufgebrochen worden sei. Als Tatzeit wurde der Zeitraum 22. – 23.12.2017, 22.00 – 06.30 Uhr, benannt.

Die eingesetzten Beamten fanden entsprechende Hebelspuren vor, das Innere war augenscheinlich durchwühlt worden. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. Die weitere Prüfung vor Ort ergab, dass zwei weitere Warenstände in gleicher Weise betroffen sind.

Die Polizei Ingelheim bittet etwaige Zeugen um Kontaktaufnahme.

Gemeinschaftlicher Ladendiebstahl

Gleich drei Täter eines Ladendiebstahls teilte am vergangenen Freitag, 18.56 Uhr, der Warenhausdetektiv in einem Ingelheimer Bekleidungsgeschäft mit; diese würden aktuell Ware entwenden.

Beim Eintreffen der Polizei hatte der Mitteiler den Verschluss der Türen veranlasst und führte die Kollegen in ein Lager, wo drei junge Männer warteten.

Der Mitteiler erklärte, die drei Personen wären mit Bekleidungs-teilen in Umkleidekabinen verschwunden und hätte diese ohne die Ware wieder verlassen.

Die Durchsuchung ergab, dass zwei Beschuldigte Hosen und Oberteile, dies noch mit Sicherungsetiketten versehen, unter ihrer Kleidung trugen; der Dritte hatte eine Wollmütze in seiner Unterhose versteckt.

Die jungen Männer aus Ingelheim wurden nach Identitätsfeststellung entlassen; sie sehen einem Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls entgegen.

Unfallflucht auf dem REWE-Parkplatz in Undenheim

Undenheim (ots) – Am 23.12.2017 gegen 19:15 Uhr beschädigte der Fahrer eines dunklen VW-Busses beim Ausparken auf dem Parkplatz des REWE in Undenheim einen neben ihm stehenden Pkw. Der Fahrer des VW fuhr nach dem Unfall unerlaubt davon. Wer hat den Unfall beobachtet und kann weitere Angaben zum Unfallverursacher machen.

Einbruch in Kirchengemeinde, Mainzer Straße 41, Bingen-Stadt

Bingen am Rhein (ots) – Im Zeitraum vom 22.12.2017 bis 23.12.2017 verschaffen sich bislang unbekannte Täter durch Aufbrechen des Hoftores und anschließendes Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu den Räumlichkeiten einer freikirchlichen Gemeinde. Entwendet werden mehrere Elektronikgeräte und ca. 200 Euro Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei Bingen entgegen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Bacharach, Koblenzer Straße (ots) – In den frühen Morgenstunden des 24.12.2017 kommt ein 33jähriger Pkw-Fahrer beim Befahren der Koblenzer Straße in Richtung Bacharach-Henschhausen von der Fahrspur ab und stößt gegen einen geparkten Pkw. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme kann beim Verursacher Alkoholgeruch festgestellt und mittels Atemalkoholtest belegt werden. Gegen den Verursacher wird ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Beide Pkw sind nicht mehr fahrbereit und werden abgeschleppt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)