Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Täter will Geldkassette klauen

Kaiserslautern (ots) – Nach Ende des Weihnachtsmarktes hat ein bislang unbekannter Täter versucht, die Einnahmen eines Glühweinstandes auf dem Schillerplatz zu rauben. Kurz vor Mitternacht betrat der Mann den Stand mit einem Elektroschocker. Während er diesen einsetzte, griff er nach der Geldkassette. Da der Elektroschocker keine Wirkung zeigte, konnte der Mitarbeiter dem Räuber die Kassette wieder entreißen. Dieser flüchtete daraufhin ohne Beute. Der junge Mann war auffallend groß (1,95m), dunkel gekleidet und trug eine schwarze Mütze und einen schwarzen Schal mit roten Streifen. Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen (Tel.: 0631/369-2120)