Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrerin von der Feuerwehr aus Pkw befreit

Jockgrim (ots) – Am Freitag, 22.12.17, um 23:30 Uhr, befuhr die Fahrerin eines BMW die B 9 von Wörth in Richtung Germersheim. Zwischen den Anschlussstellen Jockgrim und Kieswerk Rheinzabern, kam die 30-jährige Frau ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw blieb im angrenzenden Ackergelände liegen. Die Fahrerin wurde von den Feuerwehren Rheinzabern und Jockgrim, aus ihrem Fahrzeug befreit. Sie wurde schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht. Zur Bergung des total beschädigten Pkw wurde die B 9 kurzzeitig voll gesperrt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000.- Euro

Germersheim – Weihnachtsgrüße aus Germersheim ans Kap/Spende nach Südafrika

Spende
SpendePolizeipräsidium Rheinpfalz

Germersheim (ots) – Nach seiner Pensionierung hat es Manfred Hatzenbühler in das Heimatland seiner Ehefrau verschlagen. Seit über vier Jahren lebt der ehemalige Ermittler der Kriminalpolizei Landau im südafrikanischen Kapstadt. Doch der Ur-Germersheimer legt sich nicht etwa auf die faule Haut. Mit seiner Frau engagiert er sich für die Stiftung “The Umtshayelo Foundation”, die sich um benachteiligte Menschen kümmert. Dort werden u.a. Schulkinder aus sozial schwachen Familien nach Schulschluss betreut und erhalten eine warme Mahlzeit. Darüber hinaus unterstützt die Stiftung einen Seniorenclub. Bei ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier konnte Hatzenbühler den Senioren noch einen Warengutschein über 200 Rand (etwa 13 EUR) übergeben.

Bereits zum vierten Mal wurde im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier und beim Betriebsausflug der Polizeiinspektion Germersheim für die Stiftung gesammelt.

Der Leiter der Polizeiinspektion, Herr Wolfgang Zöller, war erfreut einen Scheck in Höhe von 555.- Euro an Manfred Hatzenbühler zu übergeben.

Wir wünschen unserem ehemaligen Kollegen weiterhin viel Erfolg bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in Südafrika.