Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Einfamilienhaus

Mainz (ots) – Am Freitag den 22.12.17, gg 23.52 Uhr wird die Terrassen-Schiebetür auf der Rückseite eines Hauses in der Straße Backhaushohl in 55128 Mainz-Bretzenheim aufgehebelt. Im Inneren wird dann eine weitere Tür aufgehebelt und das Haus nach Diebesgut durchsucht. Täterhinweise liegen zurzeit nicht vor. Es wird ein Wertgelass mit Schmuck und einem Luftgewehr entwendet. Fahndungsmaßnahem verliefen ergebnislos. Zeugenhinweise an Kriminaldauerdienst Mainz : tel. 06131-653630

Sexuelle Belästigung am Mainzer Rheinufer

Mainz (ots) – Sechs junge Mädchen sind am Freitagabend ,den 22.12.2017, gegen 21: 00 Uhr am Rheinufer in Mainz von drei bislang unbekannten Männern belästigt worden. Die Jugendlichen waren in der Nähe der Drehbrücke am Winterhafen unterwegs, als sie von den drei Tätern angesprochen und zunächst verbal belästigt wurden. In der Folge greifen die Täter einer 15-jährigen und einer 14 jährigen an Brust und Po. Ein 16-Jähriger wird auf die Situation aufmerksam und eilt den Jugendlichen zur Hilfe. Er wird von den drei Tatverdächtigen niedergeschlagen und auf dem Boden liegend getreten. Der 47-jährige Vater des jugendlichen Helfers will das Eintreten auf seinen Sohn verhindern und wird ebenfalls geschlagen. Der 16-Jährige erleidet starkes Nasenbluten und klagt über Schmerzen, der Vater erleidet eine Schwellung unterhalb des Auges. Die drei Täter flüchten in Richtung Malakoff-Passage und können trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht festgenommen werden. Eine Täterbeschreibung liegt bislang nicht vor. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in Mainz tel. 06131-65110

Verkehrsunfall – Fahrer stand unter Alkoholeiunfluss

Mainz (ots) – Am Samstag, den 23.12.2017 , gegen 4.45 Uhr kam es in der Lennebergstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw stieß hierbei gegen zwei geparkte Fahrzeuge und verursachte dabei nicht unerheblichen Sachschaden (> 5000EUR). Die Unfallursache war für die herbeigerufenen Beamten schnell ermittelt: Ein Schnelltest ergab bei dem 29jährigen Fahrer einen Wert von 2,31 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall- Kind wurde leicht verletzt

Mainz (ots) – Nicht mehr fahrbereit waren zwei Pkw nach einem Unfall am Freitagabend, den 22.12.2017 (19.00 Uhr) auf der Kreuzung Wallstraße / Am Fort Gonsenheim. Der 51 jährige Unfallverursacher wollte von der Wallstraße nach links abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden Pkw einer 35jährigen Mainzerin. Es kam zum Zusammenstoß, dabei wurde die 10jährige Tochter der Mainzerin leicht verletzt. Durch den Rettungsdienst wurde sie versorgt und im Anschluss ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)