Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben: Quad entwendet

Edenkoben (ots) – In der Zeit zwischen dem 18.12.2017, 21:00 Uhr und dem 21.12.2017, 10:00 Uhr, wurde in der Friedrich-Andrae-Straße ein fahruntüchtiges und abgemeldetes Quad aus einem Hof entwendet. Der Zeitwert beträgt ca. 700,-EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Bad Bergzabern: Beide Kennzeichen gestohlen

Bad Bergzabern (ots) – Im Zeitraum zwischen 20.12.17, 15.00 Uhr bis 21.12.17, 08.30 Uhr, wurden beide Kennzeichen SÜW-XA 54 von einem im Maxburgring geparkten Pkw abmontiert und entwendet. Täterhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Waldhambach: Einbruch in Wohnhaus

Waldhambach (ots) – Am Donnerstag wurde im Zeitraum zwischen 16.00-18.30 Uhr in ein Wohnhaus unmittelbar neben der B 48 eingebrochen. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und drangen in das Wohnhaus ein, wo sie alle Schränke und Behältnisse durchwühlten. Es wurde Bargeld entwendet. Täterhinweise oder Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343.9334-0.

Oberotterbach: Unfallflucht

Oberotterbach (ots) – Im Verlauf des Donnerstag wurde in Oberotterbach, Weinstraße, ein geparkter Pkw Renault durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Vermutlich streifte ein unbekannter Autofahrer beim vorbeifahren mit seinem Wagen das abgestellte Fahrzeug und beschädigte dieses am vorderen linken Kotflügel. Hinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Gommersheim: Enkeltrickbetrüger versucht 20000,-EUR zu erbeuten

Gommersheim (ots) – Am 21.12.2017, gegen 16:30 Uhr, gab sich ein bislang unbekannter Täter am Telefon als Enkel aus und versuchte 20000,-EUR von einer 95- jährigen Dame zu erbeuten, in dem er der älteren Dame vorgaukelte, ein Auto kaufen zu wollen. Der Dame kam dies glücklicherweise seltsam vor und verständigte die Polizei. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Maikammer: Frau fährt mit 2,82 Promille zum Arzt

Maikammer (ots) – Am 21.12.2017, gegen 17:36 Uhr, konnte die Polizei aufgrund eines Zeugenhinweises eine 27- jährige Pkw- Fahrerin aus dem Verkehr ziehen, die mit 2,82 Promille unterwegs war. Zeugen verständigten aufgrund der unsicheren Fahrweise zuvor die Polizei, die im Rahmen der Kontrolle den hohen Promillewert feststellen konnte. Auf Befragen gab die Dame an, dass sie krank sei und von ihrer Mutter aufgefordert wurde, einen Arzt aufzusuchen. Der Führerschein ist jetzt weg.

Edenkoben: Frau von Zug erfasst

Edenkoben (ots) – Am 21.12.2017, gegen 16:30 Uhr, wurde eine 25- Jährige zwischen Edesheim und Edenkoben aus bislang unbekannter Ursache von einem Zug erfasst und verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen hat die Dame glücklicherweise nur eine Beckenfraktur und diverse Prellungen erlitten. Bislang ist die Ursache des Unfalls jedoch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)