Neustadt: OB besucht neuen Bauhof

OB Löffler gefallen die neuen Räume des Bauhofs sehr gut. (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)
OB Löffler gefallen die neuen Räume des Bauhofs sehr gut. (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)

Neustadt an der Weinstraße – Oberbürgermeister Hans Georg Löffler hat die neuen Räumlichkeiten des Bauhofs in der Nachtweide besichtigt. Der war Anfang Dezember 2017 von der Talstraße dorthin gezogen.

Er sei „sehr begeistert“ gewesen, erzählt Bauhofchef Oliver Immig. „Ein großer Vorteil ist, dass wir nun fast an unserem Lager neben dem Wertstoffhof liegen und dadurch viel wirtschaftlicher und effektiver arbeiten können“, so Immig.

Neben dem neuen Gebäude wurden auch die drei neuen Müllkipper für die Stadtreinigung begutachtet.

Der Umzug war der erste Schritt zu einer möglichen Bildung eines gemeinsamen Baubetriebshofes.