Übergabe der 900 Euro
Übergabe der 900 Euro

Frankenthal / Dudenhofen (ots) – Den Erlös in Höhe von 900 EUR vom diesjährigen Tag der Prävention der Polizeiinspektion Frankenthal und der Verkehrswacht Frankenthal konnten wir heute bei einem Besuch des Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen übergeben.

Neben dem symbolischen Scheck wurde durch den Kassenwart der Verkehrswacht e.V., Ortsverband Frankenthal Heinz Heck und dem stellv. Leiter der Polizeiinspektion Frankenthal PHK Wolfgang Wayand auch ein Polizeibär – speziell für Kinder – überreicht. Die Arbeit des Vereins Kinderhospiz Sterntaler e. V, welcher lebensverkürzend erkrankte Kinder sowie deren Familien unterstützt und sie auf ihrem schweren Weg begleitet, bedarf größter Anerkennung und Respekt.

Von der Vorstellung der Arbeit des einzigen Kinderhospizes in Rheinland-Pfalz, sowie der Führung durch die Räumlichkeiten waren alle Teilnehmer sehr beeindruckt, zumal die Arbeit fast ohne staatliche Zuschüsse bewältigt werden muss.