Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben: Pkw- Fahrer bedroht und beleidigt

21.12.2017 – 14:17 POL-PDLD: Edenkoben: Pkw- Fahrer bedroht und beleidigt . Bild-Infos Download Edenkoben (ots) – Am 20.12.2017, gegen 17:15 Uhr, wurde in der Staatsstraße ein 18- jähriger Pkw- Fahrer beleidigt, nachdem er einem vor ihm haltenden 27- jährigen Pkw- Fahrer mittels Hupen darauf aufmerksam machen wollte, dass die Ampel auf Grün schaltete. Daraufhin stieg der 27- Jährige an der nächsten Ampel aus seinem Fahrzeug aus und beleidigte den zuvor Hupenden. Beide Parteien fuhren dann weiter bis sie an der nächsten Ampel halten mussten. Hier stieg der 27- Jährige erneut aus und beleidigte und bedrohte den 18- Jährigen wiederholt. Zudem schlug er mit seiner Hand auf das Auto des Geschädigten. Der 27- Jährige gab an, ebenfalls beleidigt worden zu sein. Beide müssen sich nun wegen Beleidigung verantworten und das alles nur wegen einer grünen Ampel…

Oberotterbach: Betrunkene Autofahrerin

21.12.2017 – 10:54 Oberotterbach (ots) – Am Mittwochabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Bergzabern einen Pkw auf der Weinstraße in Oberotterbach, der in auffällig langsamer Fahrweise geführt wurde. Hierbei wurde festgestellt, dass die 41jährige Fahrzeugführerin deutlich unter Alkoholeinfluss stand, was auch ein Alkotest belegte. Die Frau durfte ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen und musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Sie ist jetzt für eine Weile ihren Führerschein los und muss einem Strafverfahren entgegensehen.

Klingenmünster: Spritztour mit Bagger

21.12.2017 – 10:56 Klingenmünster (ots) – In der Nacht auf Donnerstag meldete kurz vor Mitternacht ein aufmerksamer Anwohner einen möglichen Diebstahl eines Baustellenfahrzeuges in der Baustelle in der Dagobertstraße von Klingenmünster. Der Zeuge bemerkte zwei unbekannte Männer, die sich an einem Bagger zu schaffen machten, mit dem Baustellengerät dann durch das Wohngebiet in die Weinberge Richtung Pfalzklinikum fuhren und wieder in Richtung Ortschaft zurückfuhren. Als der Mann, der dem Bagger zu Fuß folgte und das Geschehen weiter beobachtete, die beiden Männer wegen ihrem Treiben ansprach, flüchteten diese in Richtung Ortsmitte von Klingenmünster. Nach bisherigen Feststellungen wurde der Bagger nicht beschädigt. Täterhinweise an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.