Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bretten- Beinahe Polizisten überfahren

Bretten (ots) – Ein Beamter des Polizeireviers Bretten ist am Dienstagnachmittag von einem 36-Jährigen schwer verletzt worden. Nachdem der Verdacht bestand, dass der 36-Jährige am Dienstag in der Bismarckstraße eine Unfallflucht begangen haben soll, wurde er gegen 17 Uhr in der Oberen Kirchgasse von einer Streife des Polizeireviers Bretten in einem Fiat Ducato sitzend kontrolliert. Als einer der Polizisten vor dem Kleintransporter herumgehen wollte, gab der Fahrer Gas. Der Beamte konnte sich zwar durch einen Sprung zur Seite vor dem Überfahren werden retten, wurde aber noch vom Fahrzeug am Arm erfasst und unglücklicherweise wurde sein Fuß vom Vorderrad überrollt. Einer Anwohnerin, die zu diesem Zeitpunkt die Straße überqueren wollte, gelang es ebenfalls gerade noch, sich in Sicherheit zu bringen. Der Fiat-Lenker setzte seine Fahrt fort, streifte nach rund 50 Metern ein am Straßenrand geparktes Auto bis seine Flucht schließlich an einer Hauswand endete. Trotz seiner Verletzungen verfolgte der Polizeibeamte den Flüchtigen zu Fuß und konnte ihn schließlich am Unfallort festnehmen. Der Täter setzte sich mit Tritten gegen den Polizisten zur Wehr. Nicht nur dass der 36-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt, er war mit annähernd 1,4 Promille alkoholisiert und es konnten bei ihm Betäubungsmittel aufgefunden werden. Außerdem wird er Weihnachten in der Justizvollzugsanstalt verbringen. Dorthin wurde er nämlich geradewegs eingeliefert, denn gegen ihn bestanden zwei Vollstreckungshaftbefehle. Hinzu kommen nun noch Anzeigen wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Rheinstetten – Nach Pinkelpause festgefahren

Rheinstetten (ots) – Ein Franzose stellte am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr seinen Mercedes auf dem unbefestigten Straßenrand der Landesstraße 566 zwischen Ettlingen und Rheinstetten ab, um im Anschluss dem Druck seiner Blase Abhilfe zu verschaffen. Als der 44-Jährige nach getaner Erleichterung wieder losfahren wollte, kam er aus dem aufgeweichten Grünstück am Waldrand nicht mehr heraus und fuhr sic h vollends fest. Die zur Hilfe gerufene Polizei verständigte einen Abschleppdienst und sicherte die Bergung ab. Ein Sachschaden entstand nicht.

Östringen – Einbrecher sucht Wohnhaus auf

Karlsruhe (ots) – Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich erbeutete ein bislang unbekannter Täter als er am Dienstag in eine Wohnung in der Eppinger Straße in Odenheim gelangte.

Nach ersten Erkenntnissen verschaffte sich der Dieb zwischen 06:30 Uhr und 16:00 Uhr Zutritt über ein gekipptes Fenster in die Räumlichkeiten der Wohnung. Im Inneren durchsuchte er zielstrebig ein Zimmer und öffnete Schränke sowie Schubladen. Als der Langfinger das Bargeld an sich gebracht hatte flüchtete er unerkannt über die Balkontür.

Wer hierzu Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat die mit dem Einbruch in Verbindung stehen wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad-Schönborn unter 07253/80260 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)