Biblis: Überfall am Silvesterabend 2016 – Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild eines Täters

Biblis (ots) – Nach dem Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar vor knapp einem Jahr, in der Silvesternacht 2016 (Siehe unten), hoffen die Ermittlungsbehörden weiterhin auf Hinweise zu den zwei Tätern.

Mit der Veröffentlichung des Phantombildes eines Täters und der geplanten Fall-Ausstrahlung in der ZDF Sendung “Aktenzeichen XY…ungelöst”, wollen die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Kriminalpolizei Heppenheim jetzt auf die Spur der Unbekannten kommen.

Rückblick: Das Ehepaar wurde am 31. Dezember 2016 gegen 18 Uhr von noch zwei unbekannten Männern im eigenen Haus in der Lindenstraße überfallen. Bei dem Überfall, der etwa eine Stunde andauerte, erbeuteten die Täter einen dreistelligen Geldbetrag und Schmuck. Die Männer flüchteten zu Fuß vom Tatort. Die sofort eingeleitete Großfahndung und die anschließenden Ermittlungsarbeiten der Kriminalpolizei in Heppenheim (K 10) führten bislang noch nicht zur Aufklärung der Straftat. Die Kriminalpolizei sucht zwei Männer, die ein südländisches Erscheinungsbild haben sollen. Beide sprachen akzentfrei Deutsch.

Alle Hinweise zu dem Fall werden vom Kommissariat 10 in Heppenheim bearbeitet. Telefonisch sind die Beamten unter der Rufnummer 06252 / 7060 zu erreichen.

Medienhinweis: Wir bitten um die Veröffentlichung des Phantombildes. Für die Veröffentlichung des Bildes liegt uns ein Beschluss des Amtsgerichts Darmstadt vor.

Biblis: Widerwärtige Straftat zum Nachteil älterer Mitbürger – Ehepaar in eigener Wohnung überfallen