Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Tatverdächtige wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie des gemeinschaftlichen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in Haft

Staatsanwaltschaft Heidelberg und Polizeipräsidium

Heidelberg (ots) – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen zwei Männer im Alter von 25 und 29 Jahren erlassen. Sie stehen im dringenden Verdacht, unerlaubt Betäubungsmittel in das Bundesgebiet eingeführt und damit Handel getrieben zu haben.

Die Beschuldigten wurden am frühen Sonntagmorgen, 10.12.2017, gegen 3.40 Uhr als Insassen eines aus Amsterdam kommenden Reisebusses kontrolliert. Dabei führten sie rund 1,2 Kilogramm Marihuana mit sich, das sie zuvor in Amsterdam erworben haben sollen.

Bei der Durchsuchung der Wohnungen der beiden Tatverdächtigen im Landkreis Tuttlingen konnten weitere Drogen, eine Indoor-Marihuana-Aufzuchtanlage sowie Verpackungsmaterial aufgefunden und sichergestellt werden.

Das Amtsgericht Heidelberg hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg am Montagnachmittag Haftbefehl gegen die beiden Beschuldigten erlassen. Nach der Vorführung beim Haftrichter wurden sie in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeireviers Heidelberg-Süd dauern an.

Heidelberg: Unbekannter dringt über Fenster in Büroräume ein – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Heidelberg (ots) – In der Zeit von Freitag, 19 Uhr bis Montag, 8 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in die Räumlichkeiten einer Firma in der Rohrbacher Straße, in Höhe der Bunsenstraße, ein. Der Einbrecher schob an einem der Fenster den Rollladen nach oben und stieg dann über dieses in die Büroräume ein. Aus einem Rollcontainer entwendete er eine Kasse mit einem geringen Bargeldbetrag. Anschließend flüchtete er samt dem Diebesgut in unbekannte Richtung. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 zu melden.

Heidelberg-Wieblingen: Hausfassaden mit Graffiti besprüht – Schaden ca. 4.000 Euro – Zeugen gesucht

Heidelberg-Wieblingen (ots) – Unbekannte Täter haben über das vergangene Wochenende im Stadtteil Wieblingen die Hausfassaden von mehreren Wohnhäusern sowie zwei Garagenwände und einen Anhänger mit sogenannten TAG’s verschmiert. Die Sprayer waren in der Adler-, Mannheimer- und Fröbelstraße sowie in der Klostergasse am Werk. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt ca. 4.000 Euro beziffert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06221/34180 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.

Heidelberg: Bei zwei Einbrüchen Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Über das vergangene Wochenende stieg ein Einbrecher vermutlich über ein offen stehendes Fenster in eine Erdgeschosswohnung im Frühlingsweg im Stadtteil Pfaffengrund ein und erbeutete dabei Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die 52-jährige Bewohnerin hatte am Sonntag Spuren auf der Fensterbank entdeckt, diesen aber zunächst keine Bedeutung zugemessen. Am Nachmittag entdeckte sie dann den Diebstahl des Schmucks sowie eines Sparbuches.

Im Stadtteil Handschuhsheim nutzten die Einbrecher die Abwesenheit der Anwohner aus und brachen zwischen Samstagnachmittag und Montagmittag in ein Einfamilienhaus in der Johann-Fischer-Straße ein. Nach den bisherigen Ermittlungen warfen der oder die Täter eine auf der Rückseite gelegene Wintergartentür mit einem Stein ei und gelangten so ins Hausinnere. Dort wurden sämtliche Schränke und Schubladen im Erd- und Obergeschoss durchwühlt und Goldschmuck im Wert von ebenfalls mehreren tausend Euro gestohlen.

Die weitere Sachbearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum übernommen, Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)