Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Altrip) Verkehrsunfall mit 1,57 Promille

Altrip (ots) – Am späten Samstagabend gegen 23:40 Uhr geschah in der Maxstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der 52-jährige Fahrer eines Fiat Panda einen geparkten 5er BMW streifte, dabei gegen den Bordstein stieß und nicht mehr fahrbereit stehen blieb. Die Polizisten bemerkten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Der 52-jährige musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein ist sichergestellt und die Führerscheinstelle über Sachverhalt informiert worden. Gegen ihn ist nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden.

(Böhl-Iggelheim) Widerstand gegen Polizeibeamte

Böhl-Iggelheim (ots) – Wegen lauten Streitigkeiten innerhalb einer Familie, bei denen sogar die Scheibe eines Autos eingeschlagen wurde, ist die Polizei in der Nacht zum Sonntag in den Maximilian-Kolbe-Weg gerufen worden. Als die Beamten dort ankamen, trafen sie auf einen 32-jährigen Mann, der lautstark umherschrie, sich aggressiv verhielt und sogar seiner Frau gegenüber drohte, sie zu schlagen. Um weitere Straftaten zu verhindern, erklärten ihm die Beamten die Gewahrsamnahme. Diese konnte letztlich nur unter Zuhilfenahme des Pfeffersprays durchgesetzt werden. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Nachdem ihm eine Blutprobe zur Klärung der Schuldfähigkeit entnommen wurde, musste der Mann bis zur Ausnüchterung in der Zelle bleiben. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung.

(Waldsee) Trunkenheitsfahrt mit 1,73 Promille

Waldsee (ots) – In der Nacht zum Samstag hat die Polizei einen Autofahrer in der Lerchenstraße kontrolliert, der bereits auf der B9 “Schlangenlinien” gefahren ist. Bei der Kontrolle haben die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrgenommen. Bei einem Atemalkoholtest ist ein Wert von 1,73 Promille herausgekommen. Der 65-jährige Autofahrer musste die Polizisten dann zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem ist sein Führerschein sichergestellt worden. An dem Fahrzeug haben die Beamten Beschädigungen festgestellt. Die weiteren Ermittlungen sollen zeigen, ob sich dabei um Altschäden oder um frische Unfallschäden handelt. Dementsprechend könnte sich der momentane Vorwurf einer Trunkenheitsfahrt in den einer Gefährdung des Straßenverkehrs ändern.