Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Durch die Terrassentür ins Haus gelangt

Darmstadt (ots) – Mit Geld und Schmuck entkamen bislang noch unbekannte Täter nach einem Einbruch in ein Reihenhaus im Humboldtweg. Zwischen 15.30 Uhr und 18.30 Uhr am Sonntag (17.12.) verschafften sich die Kriminellen durch die aufgehebelte Terrassentür gewaltsam Zutritt zum Anwesen im Stadtteil Eberstadt. Nach ihrem Beutezug suchten die Ganoven unerkannt das Weite. Hinweise nimmt die Kripo (K 21/22) in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt: Mehrere Sachbeschädigungen in der Nacht zum

Samstag

Darmstadt (ots) – Die Frontscheiben vierer geparkter Autos sowie die Glasscheibe einer Zugangstür zu einem Bürocontainer haben bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag (16.12.) beschädigt. Gegen 8.45 Uhr am Morgen bemerkten Zeugen die Spuren der Vandalen, die im Schutze der Dunkelheit in der Nieder-Ramstädter-Straße und Klappacher Straße ihr Unwesen getrieben hatten. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Die Ermittler der Polizei in Darmstadt gehen von einem Tatzusammenhang aus und suchen Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen (06151/969-0).

Darmstadt: Möbeltresor aus Wohnung gestohlen

Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen 15 Uhr und 19 Uhr am Sonntag (17.12.) suchten Kriminelle die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Donnersbergring heim. Durch die aufgebrochene Balkontür verschafften sich die bislang noch unbekannten Täter Zugang zu der Wohnung. Im Anwesen wurden Schränke und Schubladen nach Wertvollem durchsucht. Aus einem Schrank brachen die Ganoven einen Möbeltresor aus der Verankerung und entwendeten diesen. Das Kommissariat 21/22 der Kripo in Darmstadt hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt: 20-Jähriger auf frischer Tat festgenommen

Darmstadt (ots) – Beamte des 1. Polizeireviers haben am frühen Samstagmorgen (16.12.) nach einem Zeugenhinweis einen vermutlich 20 Jahre alten Tatverdächtigen nach einem Einbruchdiebstahl auf frischer Tat festgenommen. Gegen 2:10 alarmierte ein Zeuge über Notruf die Polizei und meldete einen aktuellen Einbruch in ein Schmuckgeschäft in der Ernst-Ludwig-Straße. Der mutmaßliche Täter soll eine Fensterscheibe eingeschlagen und Schmuck im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro eingesteckt haben. Noch am Tatort konnte der Tatverdächtige, der in Roßdorf wohnt, festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille, zudem stellten die Polizisten in seiner Jackentasche ein Messer sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der Festgenommene am Sonntag (17.12.) einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete.