Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Zimmern: Navi, Airbag und Lenkrad aus Auto gestohlen

Groß-Zimmern (ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es in der Nacht zum Sonntag (17.12.) auf einen in der Bachgasse abgestellten BMW abgesehen. Die Kriminellen brachen nach ersten Erkenntnissen die Fahrzeugtür auf der Fahrerseite auf. Im Inneren bauten sie das Armaturenbrett, das Lenkrad inklusive Airbag sowie das Multimediasystem samt Navi. Mit ihrer Beute, deren Gesamtwert auf mehrere Tausend Euro geschätzt wird, entkamen die Täter unerkannt. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Mühltal: Zeugen nach zwei Einbrüchen im Stadtteil Traisa gesucht

Mühltal (ots) – Nach zwei Einbrüchen im Stadtteil Traisa im Laufe des Wochenendes suchen die Ermittler der Darmstädter Kriminalpolizei (K 21/22) nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Zwischen Samstag (16.12.) und Sonntag (17.12.) drangen Kriminelle in zwei Reihenhäuser im Niebergallweg und in der Ober-Ramstädter-Straße ein. In beiden Fällen verschafften sie sich durch aufgehebelte Terrassentüren Zutritt in die Anwesen. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Räume. Ob sie bei der Tat etwas erbeuteten, steht derzeit noch nicht fest. Hinweise zu verdächtigen Personen oder fremden Fahrzeugen nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Griesheim: Diebe brechen in Einfamilienhaus ein

Griesheim (ots) – Auf ein Einfamilienhaus in der Lindenstraße hatten es bislang noch unbekannte Täter in der Zeit von Freitag- (15.12.) bis Sonntagnachmittag (17.12.) abgesehen. Gegen 15 Uhr am Sonntag bemerkten Zeugen die Spuren der Kriminellen, die ein Küchenfenster aufgebrochen hatten, um ins Anwesen einzudringen. Die Räume wurden nach Wertgegenständen durchsucht und Schmuck sowie Bargeld im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro entwendet. Der Tatzeitraum reicht bis 16.30 Uhr am Freitag zurück. Wer hat in dieser Zeit Verdächtiges bemerkt? Zeugen können sich unter der Rufnummer 06151/969-0 an das Kommissariat 21/22 in Darmstadt wenden.

Mühltal: Einbrüche am frühen Abend

Mühltal (ots) – Zwei Einbrüche im Stadtteil Nieder-Ramstadt beschäftigen seit Samstagabend (16.12.) die Polizei. Zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr waren Kriminelle durch ein aufgehebeltes Fenster in ein Reihenhaus im Amselweg gelangt. Hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Ob sie etwas erbeuten konnten, steht noch nicht fest. Auch bei einem gleichgelagerten Fall wissen die Ermittler noch nicht, ob etwas entwendet wurde. Bei dem Einfamilienhaus im Drosselweg waren die Diebe durch die aufgehebelte Balkontür ins Innere gelangt. Der Tatzeitraum kann auf 13 Uhr bis 20.30 Uhr eingegrenzt werden. Bei beiden Taten suchen die Beamten der Darmstädter Kripo (K 21/22) nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen (06151/969-0).