Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Opel Astra beschädigt und anschließend weggefahren – Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am vergangenen Mittwoch (13.12.) auf dem Parkplatz hinter Stadthalle ereignete, sucht die Polizei. Der Fahrer hatte seinen blauen Opel Astra kurz nach 14 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als er etwa zehn Minuten später zurückkam, hatte ein unbekannter Fahrer sein Auto am vorderen rechten Kotflügel beschädigt und anschließend vom Unfallort geflüchtet. Am Auto befanden sich weiße Lackantragungen, die vom Verursacher stammen dürften, der Sachschaden wird auf ca. 800 Euro beziffert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06205/28600 beim Polizeirevier Hockenheim zu melden.

Hemsbach / Rhein-Neckar-Kreis / A5: Eingeklemmte Person und Totalschaden bei Unfall auf der A 5

Hemsbach / Rhein-Neckar-Kreis / A5 (ots) – Am Montagmorgen um 08:55 Uhr kam es auf Höhe der Anschlussstelle Hemsbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug umkippte und eine Person leicht verletzt wurde. Nach derzeitigem Stand fuhr eine 48-Jährige mit ihrem Citroen auf der A5 in Richtung Heidelberg. Beim Fahrstreifenwechsel verlor sie vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte zunächst links in eine Betongleitwand. Durch den Aufprall kippte das Fahrzeug auf die Fahrerseite und rutschte über sämtliche Fahrstreifen nach rechts in die Leitplanken. Die Fahrerin musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Mit einer Armverletzung und mehreren Prellungen wurde sie nach Erstversorgung durch einen Notarzt umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen war die Fahrbahn kurzfristig vollgesperrt, ansonsten konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 12.500 Euro.

Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis: Absetzkipper von Firmengelände gestohlen, Zeugen gesucht!

Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für einen Lkw-Diebstahl, der sich letztes Wochenende in Ketsch ereignete, suchen derzeit die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 12:00 Uhr und Montag, 06:40 Uhr. Gestohlen wurde von einem Firmengelände in der Anhalter Straße ein blauer Absetzkipper, Mercedes-Benz 1824 K. An dem Fahrzeug Baujahr 1996 sind die amtlichen Kennzeichen HD-DM 8304 angebracht. Da der oder Diebe die auf dem Laster befindliche Absetzmulde abluden und eine weitere auf dem Gelände umsetzen mussten, um durch das Rolltor fahren zu können, erhofft sich die Polizei Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Hinweisgeber werden gebeten, unter 0621/174-4444 die Kriminalpolizei anzurufen.

Sinsheim: Mobilhome von Unbekannten heimgesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Mobilhome auf einem Gelände in der Eichtersheimer Straße im Sinsheimer Stadtteil Eschelbach drangen am Sonntag in der Zeit zwischen 19 und 22 Uhr bislang unbekannte Täter ein.

Nach dem Aufhebeln eines Fensters durchsuchten die Täter die Innenräume und entwendeten zwei Luftgewehre der Marke Haenel sowie eine Schreckschusswaffe.

Ob noch weitere Utensilien gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Auch in den Innenraum eines daneben befindlichen Mobilhome versuchten die Unbekannten einzudringen. Hier scheiterten diese allerdings und zogen ohne Beute ab. Zeugen, die am Sonntagabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 07261/6900 (Polizeirevier Sinsheim) oder Tel.: 0621/174-4444 (Kriminalpolizeidirektion Heidelberg) zu melden.

Schwetzingen: Einbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde am Sonntag in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hans-Thoma-Straße. Über ein Fenster, welches zur Richard-Wagner-Straße zeigt, stieg der Unbekannte zwischen 18.30 und 23 Uhr ein und durchsuchte diverse Behältnisse. Ersten Angaben zufolge ließ der Täter ein Macbook, einen USB-Stick und eine Spiegelreflexkamera in aktuell nicht bekanntem Wert mitgehen. Die Sachschadenshöhe dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Zeugen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis: Fahrradfahrer verletzt sich bei Sturz

Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Heute Morgen um kurz vor 6 Uhr kam es auf der L547 zu einem Unfall, bei dem ein 25-jähriger Fahrradfahrer alleinbeteiligt stürzte und sich verletzte. Der junge Mann befuhr den Fahrradweg neben der Landstraße von Baiertal kommend in Richtung Alt-Wiesloch. Aufgrund von Schnee- und Eisglätte kam er ins Rutschen und stürzte von seinem Fahrrad. Er zog sich hierbei Verletzungen am Kopf und an der Wirbelsäule zu. Nach Erstversorgung durch Sanitäter wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)