Kita Bingen
Meine Oma und mein Opa sind da (Foto: Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – Lange haben sich die Sternenkinder der Städtischen Kindertagesstätte „Mondschaukel“ in Bingen-Sponsheim auf ihren großen Nachmittag mit ihren Omas und Opas vorbereitet.

Die Fenster wurden geschmückt, Einladungen gebastelt und verschickt und ein neues Lied wurde gelernt.

Ratz-fatz war es dann soweit: Der Gruppenraum füllte sich mit Omas und Opas und sogar mit der einen oder anderen Uroma! Gemeinsam wurde gesungen, Kuchen genascht, Kaffee und Kakao getrunken und es war noch genügend Zeit, um einen kleinen Blumenstecker für den Adventsstern zu basteln.

Abschließend konnten sich die Erzieherinnen über das große Lob freuen, das ihnen für den wunderschön vorbereiteten und gestalteten Nachmittag ausgesprochen wurde. Selbst die Einladungskarten in Form einer Kaffeetasse haben hier und da als wertvolle Erinnerung ei-nen Ehrenplatz zu Hause eingenommen.