Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Weinheim (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 00.20 Uhr kam es in der Mühlheimer Talstraße zu einem vermeintlichen Zimmerbrand einer, im 1. Obergeschoß befindlichen, Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Auslöser war ersten Ermittlungen zu Folge angebranntes Essen, das vom Wohnungsinhaber auf dem eingeschalteten Herd vergessen wurde. Durch die Feuerwehr konnte die Ursache schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Während 4 Bewohner selbständig das Anwesen verlassen konnten, musste eine Bewohnerin mit Handicap durch die Feuerwehr evakuiert werden. Der Wohnungsinhaber wurde leicht verletzt und wurde mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert. Die übrigen Bewohner konnten nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Als Sachschaden waren lediglich die Kochtöpfe zu verzeichnen.