Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Ostend: Überfall auf 64-Jährige

Frankfurt (ots) – (ka) Am Freitagmittag wurde eine 64-Jährige auf der Lahmeyerbrücke überfallen. Der Räuber konnte mit seiner Beute entkommen.

Die Fußgängerin war, gegen 12.30 Uhr, auf der Lahmeyerbrücke in Richtung Riederwald unterwegs. Plötzlich riss sie ein unbekannter Mann von hinten an den Bügeln ihrer Handtasche auf den Boden. Der Räuber flüchtete mit der Tasche in Richtung Hanauer Landstraße. In dieser befanden sich ein Handy der Marke “Samsung”, über hundert Euro Bargeld und verschiedene Ausweisdokumente. Die 64-Jährige wurde durch den Sturz glücklicherweise nicht verletzt.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, nordafrikanisches Erscheinungsbild, etwa 170 cm groß, korpulente Statur, schwarze, kurze Haare, trug eine schwarze Jacke ohne Kapuze.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Bundesautobahn BAB A5: Nachtrag zur Meldung – Tödlicher Verkehrsunfall – Zeuge gesucht!

Frankfurt (ots) – (ka) Wie bereits bekannt, kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag, den 16.12.2017, gegen 01.00 Uhr, auf der BAB A5 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfall ereignete sich zwischen dem Autobahnkreuz Bad Homburg und dem Nordwestkreuz.

Nach ersten Ermittlungen ist es wohl zu folgendem Unfallhergang gekommen: Der 47-jährige Autofahrer ist auf der linken Spur der BAB A5 in Richtung Süden unterwegs gewesen. Kurz vor dem Unfall wechselte er von der linken auf die mittlere Spur. Dort fuhr vor ihm ein weißer VW Caddy, welchen der 47-Jährige wohl zu spät bemerkte. Bei dem Versuch dem VW auszuweichen, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelleitplanke. Anschließend wurde das Auto des 47-Jährigen vor dem VW Caddy gegen einen auf der rechten Spur fahrenden Lastwagen geschleudert. Es kam zu keinem Zusammenstoß zwischen dem Auto des 47-Jährigen und dem VW Caddy.

Der Fahrer des weißen VW Caddy wird nun als Zeuge des Unfallhergangs gesucht und wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-46400 entgegen.