Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden Samstag, 16.12.17, 18.00 Uhr

67434 Neustadt/Weinstraße, Talstraße, Höhe Hausnummer 16 (ots) – Eine 27-jährige Fahrzeugführerin befuhr die Neustadter Talstraße in Richtung Westen. Auf Höhe der Hausnummer 16 musste sie aufgrund eines die Fahrbahn überquerenden Fußgängers verkehrsbedingt bremsen. Der nachfolgende Peugeotfahrer erkannte dies zu spät und fuhr aufgrund mangelnden Sicherheitsabstandes auf den Focus auf. Die Fahrzeugführerin klagte danach über Schmerzen im Nacken und begab sich vorsorglich in ärztliche Behandlung. An den beiden, noch fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2600.- Euro.

Trunkenheitsfahrt gem. § 24a StVG Samstag, 16.12.2017, kurz vor Mitternacht

67435 Neustadt-Lachen (ots) – Ein 40-jähriger Neustadter Fahrzeuglenker wurde in der Pestalozzistraße zu einer Fahrzeug- und Personenkontrolle im Rahmen der Streifenfahrt angehalten. Bei der Überprüfung des Mannes wurde deutlicher Mundalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,56 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.